Ende der Woche...

3 Antworten

Normalerweise ist Ende der Woche der letzte Tag, an dem das Geschäft/die Firma/etc. in der Woche geöffnet hat, normalerweise Freitag oder Samstag. Es kann allerdings auch bedeuten, dass sie es Ende der Woche beschliessen und dich Montag erst anrufen. Ich würde mich dort melden, wenn der versprochene Termin ca. 1-2 Wochen zurückliegt, das ist im Rahmen, so wirkt du nicht nervig und du wirst dann eine Auskunft bekommen!

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn man gesagt bekommt: "die Chancen stehen gut", man die Sache abhaken kann. Immer dann kamen bei meinem Sohn Absagen. Das gleiche hörte ich auch von Bekannten. Ich weiß nicht warum das so ist und wünsche dir trotzdem viel Erfolg!

Also er sagte mir nicht das meine Chancen gut stehen! Aber so wie er mit mir gesprochen hat, habe ich gemerkt das er wohl total angetan war, halt weil ich so schnell war, meine Bewerbung sehr gut und vollständig ist, sehr pünktlich beim Gespräch war...Es kann natürlich sein, das seine Frau mich nicht mag, so kam mir das irgendwie vor!

@Dani05101987

Ja, das Spielchen hatten wir auch ein paar mal und immer wenn wir dann der Meinung waren, daß es nun gut geht, weil der Chef sich positiv geäußert hat, kam dann unerwartet eine Absage. Ich hoffe für dich, daß sich das hier nicht bewahrheitet. Vielleicht hatte der Chef vor Pfingsten einfach nur viel zu tun. Ich würde auch bis Mittwoch warten und dann noch einmal nachfragen.

Kommt auf die regulären Arbeitszeiten an, aber vielleicht meldet er sich Anfang nächster Woche, am Mittwoch würde ich mal anrufen.