Was ist für euch schlagen?

4 Antworten

Ja, ja und nein.

ich definiere "Treffer" die mit viel Kraft ausgeübt werden und ein lautes Geräusch verursachen und/oder Schmerzen hervorrufen.

Allerdings unterscheide ich zwischen versehentlicher Treffer (zB Jacke anziehen und mit der Hand die durch den Ärmel gestossen wird jemanden treffen) und mit Absicht im Zorn (oder was auch immer) ausgeübten gezielten Treffer

Oder muss man erst kaputt gehauen werden um das schlagen zu nennen?

Wahrscheinlich. Wir befinden uns aber in einer Situation, wo die genaue Definition einer Rezession schwierig geworden ist. Wir hatten bereits zwei Quartale mit einem Wachstum von nur 0,6 Prozent. Das fühlt sich fast wie Nullwachstum an.

Lias2412
Fragesteller

Ja du bist echt der Gehirnficker,habe mies Kopfschmerzen bekommen von deinem Scheiss .

fairytal3  12.08.2022, 21:18
@Lias2412

er hat irgendwas gesprochen, ich glaube er ist gerade im Paralleluniversum

Lias2412
Fragesteller
@fairytal3

Hahahaha ja danke eine die mich versteht. Alleinschon der Name hahah da kann er auch nicht mehr antworten und muss andere Gehirne f***

Schlag

/Schlág/

Aussprache lernen

Substantiv, maskulin [der]

1a.

durch eine heftige, schnelle, ausholende Bewegung herbeigeführtes Auftreffen auf etwas, Treffen von jemandem, etwas

"ein heftiger, leichter, tödlicher Schlag"

1b.

durch einen Schlag (1a), einen heftigen Aufprall o. Ä. hervorgerufenes lautes Geräusch

"im Keller tat es einen fürchterlichen Schlag"

Ja auch eine Ohrfeige ist ein Schlag, selbstverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern