Was ist für Euch persönlich eine perfekte Welt?

5 Antworten

Folgende Punkte erscheinen mir wichtig:

1. Frieden. Verzicht auf Militär und Kriege. Lösung von Konflikten und Interessengegensätzen durch Diplomatie und vertragliche Regelungen.
  2. Ökologie. Naturfreundliche biologische Landwirtschaft mit geringerem Fleischkonsum. Verschonung der Natur vor übertriebener Nutzung und naturnahe Forstwirtschaft. Erhaltung von Wildnisgebieten. Einbeziehung von reichlicher Natur in die Kulturlandschaft und Siedlungsgebiete zum Naturerlebnis und zur Erholung.
  3. Soziale Sicherung. Grundsicherung, freie Bildung und gute ärztliche Versorgung.
  4. Direkte Demokratie. Entscheidungsfindung auf kommunaler Grundlage durch Basisdemokratie. Aufbau des Staates von unten nach oben durch Rätesystem mit reger Aussprache für alle.
  5. Garantie der Grundrechte/Menschenrechte. Gewaltenteilung mit besonderem rechtlichen Schutz der Grundrechte und Grund-Freiheiten.
  6. Klimaschutz. Stromerzeugung durch nachhaltige Energien, insbesondere innovativer Start und Verbreitung der Nutzung der klimaneutralen Raumenergie aus kosmischen Quellen.
  7. Freiheit für Kunst und Kultur. Förderung guter Filme, Musik, Literatur und freie Verfügbarkeit von Kunst und Kultur.
  8. Soziale Marktwirtschaft. Freies Wirtschaftsystem mit Schutz vor Kartellen und Monopolen. Aufhebung des Wachstumszwangs durch Abschaffung der Zinsen. Begrenzung privater Vermögen. Verpflichtung von größerem Eigentum zum Gemeinwohl.
  9. Freiheit von Wissenschaft und Forschung. Keine einseitige überhöhte Förderung von materieller Forschung und High-Tech.
  10. Humaner Strafvollzug. Kein Kontroll- und Polizeistaat. Strafvollzug soll der Resozialisierung dienen. Milde Strafen und wenig Kontrolle bei Ordnungswidrigkeiten. Psychische Hilfen bei Schwerverbrechen, zur Besserung.

So wüdde meiner Meinung nach eine perfekte Welt aussehen.

So würde das perfekte Deutschland aussehen:

♡ Es würde unbegrenzt Meinungs und Pressefreiheit freiheit geben, solange keine Gewalt stattfindet

♡ Alle Firmen, Supermärkte, Unternehmen, Gewässer etc. werden verstaatlicht

♡ Reichre müssen mehr Steuern zahlen als ärmere

♡ Es gibt keine gesellschaftlichen Klassen mehr

♡ Wohnung, Gesundheit, Bildung sollte für jeden zugänglich sein egal wie viel Geld man hat.

♡ Jeder darf seine Religion, Sexualität frei ausleben wie er will

♡ Es sollte kontrollierte Einwanderung geben

So würde meiner Vorstellung nach eine komplette perfekte Welt aussehen:

♡ Es gibt keine Obdachlosigkeit und armut mehr

♡ Es gibt keinen Krieg mehr

♡ Es gibt keine Hungersnöte mehr

♡ Nordkorea existiert nicht mehr

♡ In den USA gibt es einen neuen Präsidenten, besser als Trump

♡ Es gibt keine Kinderarbeit mehr

Siehe Star Trek usw.

MundM66 
Beitragsersteller
 30.08.2025, 11:27

Guten Morgen Dir,

freundlichen Dank Dir für Deine freundliche als auch sachliche Beantwortung meiner auf dieser Plattform durch mich gestellten Live - Umfrage im August 2025.

Dir ein angenehmes Wochenende als auch einen guten Start des nachfolgendem Monat August 2025.

Das ist schnell erklärt. Eine Welt ohne Menschen. (mich natürlich eingeschlossen)

Ich kann es mir nicht vorstellen. Was ich als eine perfekte Welt sehen würde ist nur ein Produkt meiner Wahrnehmung von dem, was ich subjektiv als perfekt empfinde, basierend auf meinen anekdotisch gesammelten Kontrasten zwischen gut und böse.

In einer solch perfekten Welt wäre schnell die basislinie für perfekt gesetzt und alles, was danach geschieht, wäre als direkte Konsequenz schlecht. Es kann keine perfekte Welt geben denn wir bewerten alles gute im Kontrast zu allem schlechten. Es kann keine gute Welt ohne schlechte Seiten geben, wie es auch keine perfekte Welt ohne Grausamkeit geben kann.

In dem Sinne ist die Welt selbst perfekt wie sie ist. Siehe die genialität und Komplexität der Physik, der Evolution, dem Ökosystem. Was der Mensch damit tut ist meiner Meinung nach von völliger Irrelevanz und Gleichgültigkeit, denn wir sind nur ein unbedeutender kleiner Fleck in einem gigantischen Universum, welches niemand genau versteht.

MundM66 
Beitragsersteller
 30.08.2025, 11:25

Guten Morgen Dir,

freundlichen Dank Dir für Deine freundliche als auch sachlich - themenorientiere Antwort auf meine auf dieser Plattform durch mich gestellten Live - Umfrage im diesjährigen Monat August 2025.

Deine Antwort wiederspiegelt eine interessante Ansicht.

Objektiv betrachtet würdest Du somit schon der Ansicht sein dass diese irdische Welt so wie sie prinzipiell besteht in ihrer natürlichen Art und Weise eine gewisse eigene Perfektion ausstrahlt?

Dies unter anderem basierend auf sowohl die Genialität als auch jedoch Komplexität aus Physik, Evolution und dem Ökosystem.

Subjektiv betrachtet jedoch könntest Du Dir eine solche Perfektion auf dieser irdischen Welt im Kontext gesammelter Kontraste nicht direkt vorstellen?

Ich Danke Dir für Deine Beantwortung und wünsche Dir selbstverständlich ein gutes als auch angenehmes Wochenende und natürlich ebenso einen gut startenden September 2025.