Was ist für euch eine scheinheilige Frau?

3 Antworten

Scheinheilig sind für mich Menschen, die jeden Sonntag bzw. Freitag in die Kirchen / Moscheen rennen, mehrmals am Tag beten, Moral predigen und zuhause ihre Familien schikanieren oder sogar Kinder schlagen. Mit dem Stock in der Hand von Nächstenliebe reden.

Die gibt es sowohl bei Frauen als auch bei Männern.

Ein scheinheiliger Mensch ist jemand, der andere moralisiert und vorgibt, keine moralischen Übertretungen zu begehen. Aber wenn man hinter die Fassade schaut, entdeckt man, dass er genug Verfehlungen auf seinem Konto sammelt.

Es gibt diesen Ausspruch: "Wasser predigen und Champagner trinken".

Eine Frau, die Aufrichtigkeit, Nichtwissen oder Freundlichkeit vortäuscht oder heuchlerisches Verhalten an den Tag legt.