Was ist für euch die Definition einer Beziehung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall zwei Personen, die eine enge Bindung zueinander haben. Dieses Verhältnis muss nicht zwingend ins sexuelle/romantische gehen, aber gehört oft/bei vielen dazu. Heute gibt's ja zig Varianten, unter anderem auch die offene Beziehung.

Ich denke, es ist ähnlich wie eine Freundschaft, nur dass diese tiefer gehen sollte und man sich beieinander geborgen fühlt (ist schwer das von ner Freundschaft abzugrenzen, weil das auch ähnlich ist/sein sollte).

Theoretisch. Gibt auch viele ungesunde Beziehungen, aber ich hoffe, dass du darauf nicht hinaus wolltest.

Es könnte aber auch die Rede von Beziehungen zu anderen Menschen im allgemeinen sein. Das schließt Freunde, Familie und Bekannte ein.

Gibt sicher noch weitere Aspekte, aber dafür bin ich zu müde. W, 24.

Ein emotionales Verhältnis zwischen (meistens) zwei Menschen, die sich lieben und miteinander leben wollen.

Bin 14 Jahre alt.

Schönen Abend noch :)

Beziehung:

Ein einvernehmliches, romantisches Verhältnis zwischen zwei oder mehr Personen, hinausgehend über einzelne Ereignisse.

m 25

Es gibt keine eindeutige Definition. Sobald unter Menschen eine Interaktion stattfindet ist es eine Beziehung. Wenn ich ein Brötchen kaufe ist es eine Beziehung Käufer-Verkäufer, wenn ich zum Arzt gehe ist es Arzt-Patient , und wenn ich mit jemandem ins Bett hüpje eine Sexbeziehung.... und dazwischen gibt es tausende Varianten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotfuchs716  26.03.2024, 00:04

wie soll ich es dann aber zum Beispiel interpretieren wenn eine Frau mit der ich mich regelmässig treffe mir schreibt sie wolle keine Beziehung?

Rotfuchs716  26.03.2024, 07:16
@Winter999

Das hatten wir jedoch auch. Vielmehr war es so dass Alltag ausgeklammert war und wir uns nie unter der Woche trafen. Trotzdem machte sie nach 6 Monaten Schluss da sie meinte ich suche Beziehung und sie nicht.