Was ist für euch der beste Mottoradreifen?

6 Antworten

Der Reifen, der grad zur aktuellen Situation passt.

Rennstrecke/Kurventraining: M9rr, S22

Straße: Power5, Rain6, Roadsmart4, Mutant, Angel GT

Für meinen etwas älteren Tourer Deauville NTV 750 hat mir die Garage bei der ich sie im Winter stehen habe Metzler Roadtec Z8 empfohlen. Ich hatte als Vorgabe "Standfestigkeit ist wichtiger als Grip" angegeben, da meine Schräglagen doch eher ... bescheiden sind. Ob das die besten sind? Keine Ahnung, im Test haben sie jedenfalls gut abgeschnitten.

https://www.motorradonline.de/zubehoer/testsieger-reifentest-teil-1-tourenreifen-motorrad-12-2015-metzeler-roadtec-z8-interact/

Fahre den Conti Attack SM Evo auf der Supermoto und bin sehr zufrieden.

Meist hat man da nur eine begrenzte Möglichkeit zu wählen. Bei vielen Bikes sind die Reifenmarken und Größen vorgegeben.

Viele Biker fahren mit Bestätigungen der Reifenhändler herum, die besagen, daß die vorgeschriebenen Reifen nicht mehr hergestellt werden und die montierten die nächste Generation ist. Oder man braucht entsprechende Gutachten / Eintragungen vom TÜV.

Und... Das Ding heißt nicht "Mottorad" sondern Motorrad!

Ich bin mit dem Continental ContiGo sehr zufrieden.

Er hat mittig viel Gummi ohne Rillen. Damit lässt er sich schön lange geradeaus fahren.

Bin kein Kurvenräuber.