Was ist für Euch das Wichtigste in einer Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Zuverlässigkeit 47%
Charakter 29%
Aufrichtigkeit 12%
Schönheit 6%
Reichtum 6%
Gesundheit 0%
Anpassung an den Mainstream 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Also für mich spielen Schönheit und Reichtum überhaupt keine Rolle. Beides ist unwichtig und sollte auch eigentlich überhaupt keine Rolle in einer Freundschaft spielen. So sehe ich das zumindest.

Charakter

Ehrlichkeit

freundlich

Hilfsbereit

Geigensitig für einander da zu sein

Das ist für mich persönlich in einer Freundschaft wichtig.

Gesundheit kann man nicht immer beeinflussen und kann sich immer im Leben verändern.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen die ich im Leben bereits gemacht habe
Aufrichtigkeit

+ Zuverlässigkeit

+ Charakter

Alles andere egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

uff, ich glaube ich komme mit allem klar wenn etwas von dem aufgezählten nicht vorhanden ist. Man kann sich ja darauf einstellen. Wenn ich zb weiß ein Freund von mir lügt oft, dann nehme ich das was er sagt einfach nicht ernst.

Ich habe auch Freunde die unzuverlässig sind, auch darauf kann ich mich einstellen wenn ich das von der Person weiß.

Was ich an Freunden nicht mag ist wenn man nicht mit mir darüber redet wenn was nicht passt und ich das riechen soll. Das mag ich gar nicht. Aber auch bei Familie mag ich das nicht.

Ich mag es nicht wenn jemand sich irgendwie Verhält und sich dann vorstellt dass ich mir über sein Verhalten Gedanken machen würde. Ne, willst du etwas mit mir klären dann kläre es. Aber Spiele keine seltsamen Spielchen. Ich check die Spielchen eh nicht. Deshalb, lass es einfach.

Zuverlässigkeit

Schade, dass man nur 1 Opt. ankreuzen kann. Zuverlässigkeit ist wesentlich für eine Freundschaft, denn man muß seine eigenen Interessen auch mal zurückstecken können, wenn der Freund Hilfe benötigt.

Aufrichtigkeit ist jedoch ebenfalls ganz wichtig, denn der wahre Freund sagt dir auch mal unangenehme Wahrheiten über dein Verhalten, deinen Charakter.

(Wobei man Aufrichtigkeit und Zuverlässigkeit unter Charakter zusammenfassen kann....)

Zuverlässigkeit

Ohne Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit und einem guten Charakter nützen alle weiter aufgeführten Eigenschaften nichts.