Was ist für eine Reaktion auf Wasabi?

2 Antworten

Passiert auch bei normalem Merrettich das sind die Ähterichenoele darin wie Senföl. Die ziehen gasförmig auch in die Nebenhöhlen , was bis zu den Ohren bei machen geht beim kauen. Eigentlich wird beides aber als Gewürz genutzt.

Die Durchblutung wird angeregt.

enzymschleuder
Fragesteller

Das bedeutet dieses kurze wellenartige überaus angenehme Gefühl im Kopf kommt aufgrund angeregte Durchblutung?

Ist das mit Gänsehaut gleich?

LeckermaulVK  30.04.2023, 21:26
@enzymschleuder

Gar nicht. Gänsehaut hat die Funktion, dass der Körper nicht so schnell auskühlt. Die Blutgefäße verengen sich. Interview beendet.