Was ist für dich Elegantes Auftreten?

5 Antworten

Eleganz beginnt mit der körperlichen Haltung, geht weiter damit, auch sonst stets Haltung zu bewahren, ohne aufdringlich oder abweisend zu sein und kommt zu voller Blüte durch Kleidung, die bei informellen Anlässen ein Hauch zu gut und bei formellen einen Hauch unkonformistisch ist.

Anlassbezogen elegant gekleidet zu sein - und auch bei eleganter Kleidung kann man over- oder underdressed sein.

Smartass67  17.04.2023, 14:21

Kleidung allein macht keine Eleganz.

Wenn man gut gekleidet ist, aufrechte haltung, höflicch reden etc.

huhu,

gute Manieren, gepflegtes Aussehen und auf den Anlass angepasst.

Grüße Anna

Smartass67  17.04.2023, 14:21

Aber nicht zu angepasst, denn Eleganz ist niemals langweilig!

Anni1337  17.04.2023, 14:23
@Smartass67

deswegen ja dem Anlass angepasst, wenn du auf der Hochzeit besser ausschaust als die Braut/Bräutigam ist es doof und nicht jeder kann sich wie Elton John anziehen.

Was bezeichnet man als elegant?

'geschmackvoll, gewählt, modisch', Entlehnung (18. Jh.) von frz. élégant 'geschmackvoll', das gleichbed.

elegant – Schreibung, Definition, Bedeutung, Etymologie ... - DWDS
Mamue1968  18.04.2023, 17:53

Wie verhält sich eine elegante Frau / Mann ?

Eine elegante Frau / Mann ist souverän und höflich. Du kannst diese Raffinesse demonstrieren, indem du freundlich und respektvoll zu allen um dich herum bist. Kommuniziere klar und deutlich und bewahre deine Gelassenheit, egal in welcher Situation.

https://de.wikihow.com/Stilvoll-verhalten