Welche Schwierigkeiten könnten bei einem Assessment-Center auftreten?

1 Antwort

ich hatte mal ein Vorstellung Gespräch und da war ein Assessment Center davor geschaltet.

Aus meiner Erfahrung aus dem Gespräch:

Auf keinen Fall Mundfaul sein. Und denken ich habe doch Abi mit 1 und bin der best angezogene. Das ist nichts anderes wie ein Vorstellungsgespräch mit ca. 5-10 Kandidaten gleichzeitig. Man fällt einem ins wort und versucht die Kandidaten zu verunsichern. Frag Kandidat 1 was er über Kandidat 5 hält.

Pünktlich sein und vor der zeit da sein.. Kann sein das man dich den Raum noch suchen lässt ;)

Bei mir ist es leider nix geworden jedoch hat man mich im Auge behalten und ein 1/2 Jahr später noch mal angerufen wegen einem anderen Job.

Auf jeden fall die Ruhe bewahren.