Was ist falsch an mir und meinem Charakter?

3 Antworten

Nun, Du hast eine tolle Beziehung kaputt gehen lassen. Wir Menschen brauchen die Bestätigung, dass wir etwas Gutes gemacht haben oder dass wir sympathisch sind etc. Nun, da Du die tolle Beziehung hast kaputt gehen lassen, fehlt Dir vermutlich die Person, an deren Meinung Dir wirklich etwas liegt und die durch ihre Bestätigung Dir vermittelt, dass Du auf dem richtigen Wege bist. Nun bist Du orientierungslos und das ist der Grund, warum Dir alles irgendwie "falsch" vorkommt, Du Dich angreifbar fühlst und in der Folge eine fast grundsätzlich negative Sicht eingenommen hast.

Du bist sicher nicht krank im psycho-medizinischen Sinne. Aber eine in sozialen Dingen kompetente Person - ein Mentor - könnte Dich anleiten, Dein Leben positiv in den Griff zu kriegen.

Ich bin zwar keine Psychologin aber habe es als Fach in der Schule und was ich darüber weiß ist: Charaktereigenschaften können sich jeder Zeit Schlagartig verändern zb durch traumatische Erlebnisse oder noch nicht verarbeitete vergangenheit. Ich weiß ja nicht ob du noch an etwas festhältst oder wie schlimm die Trennung für dich war aber evtl könnte das der Auslöser sein. Oder sachen wie Schlaganfall oder genetische defekte... Am besten wäre aber wenn du mal zu nem psychologen gehst damit das professionell diagnostiziert werden kann

Hab keine Angst davor einen Therapeuten aufzusuchen. Die können i.d.R sehr gut mit solchen Problemen helfen. Es gibt da auch einige kostenlose Angebote, zumindest in meiner Umgebung.

Alles gute.