Was ist falsch?
Hey,
und zwar geht es um die Synger Symphonie Nähmaschine.
total oft wenn ich etwas an nähen bin, bleibt der Stoff mittendrin stehen und die Nähmaschine näht auf der Stelle, einen riesigen Fadenknäul und verstopft sich unter der Metallplatte.
Des Weiteren sind fast alle Nähte, die ich mache immer leicht wellig, siehe Foto.
Ich hab schon alles ausprobiert die Faden Entspannung von 0-9 gestellt. Die Fadenlänge Stichbreite überall alles hab ich ausprobiert aber trotzdem ist das end Ergebnis Meistens Scheiße woran liegt das? Ich hab sogar schon die komplette Nähmaschine sauber gemacht. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, weil ich langsam verzweifel und kurz davor bin das Ding aus dem Fenster zu werfen.
lg
2 Antworten
Das es wellig wird liegt an dem Stoff, es ist Jersey, der dehnt sich in alle Himmelsrichtungen. Zum nähen dieses Stoffes nimmt man eher eine Overlock.
Zu dem Thema auf der Stelle nähen: den Stoff beim nähen etwas am hinteren Ende ziehen. Vielleicht ist dein Stich zu klein eingestellt und der Transporteur kann den Stoff nicht vorwärts schieben.
Das ist schon lange nicht mehr so. https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/165346-qualit%C3%A4t-von-quotneuenquot-singer-n%C3%A4hmaschinen/
Du hast wohl schon alles mögliche ausprobiert.
Du könntest vielleicht noch die Nadel tauschen, bei einem Stretchstoff kann manchmal ein Zickzackstich helfen.
Wenn gar nichts mehr geht, wenn du alle möglichen Kombinationen von Stichlänge, Spannung, Fadenstärke, Stoff durchprobiert hast könntest du in einem Fachgeschäft nachfragen oder die Maschine hinbringen.
Zickzacksticj ist eingestellt erkennt man nur schlecht.. Nadel ist extra eine Jersey Nadel
Naja wenn ich ziehe dann wellt es sich noch mehr :/
overlock habe ich eine von Medion aus dem Aldi, aber das Ding ist Katastrophe damit komm ich leider überhaupt nicht zurecht, damit kann man auch nur gerade nähen oder?