Was ist eurer Meinung nach, ein agnostischer Sympathisant des Christentums?

3 Antworten

Jemand, der sich unsicher ist bzw. glaubt, dass man nicht wissen kann, ob es einen Gott gibt, und dementsprechend nicht an einen glaubt und keiner Religionsgemeinschaft angehört, der aber das Christentum gut findet, z. B. wegen der Werte, die es vertritt, oder wegen Traditionen, Kindheitserinnerungen, positiven Erfahrungen mit Christen im Allgemeinen etc.

Wow, das ist ein langer und verschachtelter Satz geworden :)

Die Person ist nicht gläubig, hält aber das Christentum für die am wenigsten schädliche Religion für die Menschheit.

An jemanden der nicht an die Bibel als wahren Tatsachenbericht glaubt aber das Buch trotzdem gut findet.

So in etwa wie Nutztiere, die sich für die Massentierhaltung und das Schlachten einsetzen.