Was ist eurer Meinung nach die schlimmste Sekte?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Boko Haram 53%
Aum Shinrikyo 12%
Zeugen Jehovas 12%
Scintolegy 12%
Eine andere Sekte 12%
Die Sonnentempler 0%
Branch Davidians 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Boko Haram

Boko Haram ist zusätzlich eine terroristische Vereinigung.

Jeder der Sekten ist schlimm, aber die meisten haben nicht den Zweck zum Terror.

Blueorange25
Fragesteller

Deswegen würde ich auch sagen das die AUM Sekte und Boko Haram die schlimmsten Sekten sind.

Jede Sekte ist für die Opfer (aká Mitglieder/Anhänger) schlimm.

Die Zeugen Jehovas (die hier übrigens unter deine Frage und meine Antwort schreiben werden, dass du und ich lügen und falsch darstellen, weil sie ja keine Sekte seien, was sie aber natürlich sind), sind sicherlich eine der größten Sekten weltweit, zusammen mit Scientology, daher macht es die in der Quantität mit am gefährlichsten. In der Qualität sind sie aber eher harmlos, da sind es eher kleine Endzeitsekten, die saugefährlich für die Mitglieder sind.

So oder so, man sollte alle als gefährlich erachten und da kein Ranking machen, zumal man gar nicht alle kennen kann.

Wenn allerdings auch noch unbeteiligte zu Opfern gemacht werden - dann kommen wir in den Bereich Terror, der natürlich auf seine Art auch wieder deutlich schlimm ist.

Boko Haram

Der ganze Islam, denn keine andere dieser Sekten ruft (momentan) öffentlich zur Zerstörung des Körpers auf: Genitalverstümmelung, Kopftücher bei sengender Hitze, Schächtung & zeitweise nichts trinken am Ramadan. Aber die Masse gibt dem Ganzen einen Deckmantel!

Zeugen Jehovas

...und Shincheonji.

Mit den anderen hatte ich (zum Glück) noch keinen großartigen Kontakt. Aber an sich nehmen die sich alle nicht viel.