Sekten, die an Wiedergeburt glauben?

2 Antworten

Es gibt sogar eine die sich "Wiedergeborene" nennen. Es wird viel gesungen und getanzt. Allerdings haben sie ein verkehrtes Verständnis was den Begriff angeht. Das ist aber ein anderes Thema. - Johannes Kap 3 (Gespräch zwischen Jesus und Nikodemus)

Alle synkretistischen Sekten die mit

Esoterik zu tun haben.

Solche die Gnostizismus beinhalten meist noch vermischt mit Komponenten aus allen anderen Religionen.

wie etwa die:

  • Katharer
  • Albigenser
  • Weisse Bruderschaft /korrektur universelle weisse Bruderschaft
  • Universelles Leben.
Syn.kre tis.mus=

Vermischung verschiedener Religionen, philosophischer Lehren o. Ä.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
dummie56  03.05.2023, 10:10

Weisse Bruderschaft. Man weiss heute, die sind gar nicht weiss. Sie kommen aus Zentralasien und Nord Afrika. Schon mal weisse gesehen? Es gibt halt nur noch 3 Millionen. Die wurden "Neutralisiert". (umgebracht)

dummie56  03.05.2023, 10:15
@dummie56

Ok ja. Ich mag nicht wenn man eine Farbe dabei erwähnt, das meint man immer sofort die Hautfarbe. Ich finde solche "Titel" nicht gut.

Ignatius1  03.05.2023, 10:21
@dummie56

Naja als man sich so benannte gabs diese Politisch korrekte Agenda die auch eine Indoktrination ist...ja noch nicht ..

dummie56  03.05.2023, 10:27
@Ignatius1

Warum eigentlich immer die Farbe weiss? Weil sie besonders als "rein" angesehen wird? Wegen der Politisch Korrekten Indokrierung habe ich schon was zu schreiben. Danke DNA (ein Quantensprung der Menschheit, nicht) weiss man der grosse Teil der Europäer gar nicht aus Europa abstammt. Sondern aus Asien und Nord Afrika. Den Europäer gibt es eben schon auch. Er wird Dummkopf genannt. Muss als Witzfigur herhalten Sehr freundlich und wird als Hochstehende Kultur angesehen. Für mich an Widerlichkeit nicht zu überbieten. Aber die Indigenen werden überall als Minderwertig angesehen. Dabei dürfen sie sich gar nicht an der Weltgemeinschaft beteiligen und sich Einbringen.

Ignatius1  03.05.2023, 11:09
@dummie56

Ja weil halt mit der Farbe weiss.. aoziiert fast halt jeder bestimmte positive Eigenschaften.

Nun

Indigen heisst doch eigentlich :

Einheimisch oder eingeborene ..

ABer ich weiss schon was du meinst ..

Ich denke auch dass viele Völker immer noch diskriminiert werden.