Sekten - Welche Regeln gibt es?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kannst du doch nicht verallgemeinern! Manche Sekten stoßen dich dann aus und manche stalken dich dann oder sprechen Morddrohungen aus. Und jede Sekte hat ganz verschiedene Regeln, wie soll man das verallgemeinern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoyGarcia
05.02.2016, 13:43

Hey Hannibunnyy!

Danke für diesen Hinweis, natürlich hat nicht jede Sekte die selben regeln. Eine Sekte muss auch nichts Schlechtes sein. Nur der Großteil  der Sekten haben ähnliche Regeln, diese ich auch gerne verallgemeinen möchte.

LG, SoyGarcia

0

Menschen schaffen aus unterschiedlichsten Gründen den Absprung aus Sekten. Desillusioniertheit, völlige Erschöpfung, Hilfe von außen ... Hier findest du viele Informationen zum Thema Sekten: destruktive-gruppen-erkennen.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Religionsgemeinschaften werden leider von staatlichen Institutionen wie auch die Schule und sogar von der autoritären Christengemeinschaft (nur unser Glaube ist der wahre Glaube!) als "Sekte" verschriehen! Ich würde nie eine Religionsgemeinschaft ("Sekte") bewerten wollen, wenn ich nicht eine gewisse Zeit in dieser gelebt habe! Dein Referat wird also viele Unwahrheiten beinhalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?