Ein paar Fragen zur Sekte "Fiat Lux"

3 Antworten

•Wie tritt die Sekte in der Öffentlichkeit auf? (Ich glaube früher war Uriella des öfteren in Fernsehshows zu sehen, aber ich bin mir nicht sicher.)

Derzeit überhaut nicht. Es gibt auch derzeit keine gezielte Missionsarbeit. Die Gruppe selbst hat nach Schätzungen noch etwa 100 Anhänger.

•Struktur der Sekte ( Werden Frauen, Kinder anders behandelt als Männer?)

Frauen und Männer werden gleich behandelt.

Hallo moekyunkyun! Die Lehre von Frau Brettschneider; Fiat Lux beruht auf den Offenbarungen von Uriella, die sie von Jesus oder Maria erhalte und in der Ich-Form vorträgt. Diese Kundgaben wollen einen tieferen Einblick in Gottes Pläne vermitteln und zur Umkehr vor dem Weltende anleiten. Die Lehre besteht aus einer Mischung von Reinkarnationslehre, Karmadenken, Farbenlehre, spiritistischen Quellen, alternativer Medizin, ökologischen Ideen, der Reichsflugscheibe und anderem mehr. Das Ende der Welt sei nahe, aber die Anhänger von Fiat Lux würden von unbemannten Raumschiffen gerettet werden. Für den August 1998 wurde bereits der Weltuntergang vorhergesagt. Alles klar. Sciencetolongy lässt grüßen! Der Seestern auch ;o)

Was möchtest Du wissen?