Was ist das Ziel hinter Sekten?

6 Antworten

Das steht in "Offb.12,9"

und lässt sich auch mit "Offb.17,1-4" erklären.

Woher ich das weiß:Recherche

ErikJohann
Fragesteller

Was ist Offfb?

Midgardian  28.04.2022, 08:01
@ErikJohann

Damit meint er das Buch der Offenbarung, eins der Bücher, die in der Bibel zusammengefasst sind. Man braucht allerdings ein bisschen Phantasie, um diese Verse auf Sekten zu beziehen.

Eines der Ziele von Sekten ist Kontrolle und Macht über andere Menschen oder Menschengruppen! Natürlich ist die persönliche Bereicherung auch ein zusätzliches mögliches Motiv...

Beeinflussung und Gewinnung von Menschen, natürlich auch Geld und Macht

Grüsse

Schäfchen zu sammeln, um reich zu werden. Auch Machtgeilheit kommt noch dazu.

Menschen von sich abhängig machen und sich dadurch mächtig und bedeutsam fühlen.