Was ist eure Meinung zum Thema gendern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht, was es bringen soll.

Es werden Sachen problematisiert wo einfach keine Probleme sind und die wahren Probleme werden ausblendet/vernachlässigt.

Hallo, ein wenig kann ich es verstehen dass man es allen Leuten recht machen will, aber das kann man nicht...ist einfach so

Ich finde ein wenig nicht schlimm aber es hat ganz gruselige Ausmaße angenommen. Das ist wirklich unnötig und bringt ja eher das Gegenteil, es sollte eigentlich positiv sein aber es kommt oft zu Streit und Verwechslungen. Man sollte das alles etwas gelassener sehen. Und in anderen Sprachen funktioniert es ja auch so :) LG Rose

Ich bin der Meinung das es erst recht diskriminierend ist solche Sonderstellungen zu gewähren. Der hebt die Menschen nämlich nicht in die Mitte der Gesellschaft sondern sorgt nur dafür das sie als anders angesehen werden.

Das gleiche gilt für die Frauenquote, das hat nach außen einfach nur die Wirkung das Frauen die Spitzenplätze nicht aus eigener Kraft erreichen können obwohl sie das sehr gut können zum anderen ist es gegenüber Männern wenn sie eine Stelle nicht bekommen weil sie aufgrund der Quote von einer Frau besetzt werden muss obwohl der Mann besser qualifiziert wäre.
Es ist einfach nicht fair jemanden eine Stelle aufgrund des Geschlechtes zu geben weil eine Quotenregelung es verlangt das ist nämlich erst recht diskriminierend.

Das Gendern selbst stört mich nur sehr bedingt.

Was mich hauptsächlich nervt (Achtung: nicht auf dich persönlich beziehen) ist die Diskussion darüber ob es jetzt gerechtfertigt ist oder nicht.

Ich halte es für unnötig und kann Frauen auch ohne zu gendern respektvoll behandeln. Wobei ich auch keine Frauen kenne, die Gendern für gut halten - das ist auf dem Mist von Leuten gewachsen, die mal enttäuschr wurden und jetzt Rache am selbstgewählten Feindbild als Lebensinhalt haben - oder aber Leuten, die wissen dass man durch sowas heute zu Macht (kritisier mal ne Befürworterin) und Geld kommt.