Aus islamischer Sicht, gibt Es 2 Arten von Gedanken in dieser Hinsicht. Die eine sind die Gedanke, die du widerwillig hast und an die du nicht glaubst. Die anderen sind die, von denen du überzeugt bist.

Aus islamischer Sicht, sind Deine Gedanken haram, vielleicht sogar kufr, sofern du von diesen überzeugt bist bzw. Wenn du an sie glaubst( was aus deinem Text hervorgeht), da du hiermit Allah widersprichst, da er im Quran über iblis sagt (7:11)

Er (Allah) sagte: "So geh fort von ihm! Es steht dir nicht zu, darin hochmütig zu sein. So geh hinaus! Gewiß, du gehörst zu den Geringgeachteten."

Iblis ist keineswegs ein gläubiger, da er sich der direkten Anordnung von Allah widersetzt und denn Versen zufolge auch in der Hölle eintreten wird.

und zu sagen, dass iblis gut sei, da er ja nur die bösen „bestraft“ ist ebenso absolut falsch. Vielmehr ist er derjenige, der die Menschen überhaupt zum bösen führt.

Wenn du behauptest Allah zu lieben und an ihn zu glauben, wäre es verkehrt Ihn zu widersprechen und noch verkehrter wäre es, jemanden für gut zu erklären, denn Er für verflucht erklärt hat.

Das ist die Islamische Sicht der Dinge. Das will ich nochmal betonen bevor Andersdenkende gleich ihre ausraster kriegen. Sowohl ihr, als auch der Fragesteller, könnt denken und glauben was ihr wollt. Ich habe lediglich erklärt, dass dies aus islamischer Sicht eine Sünde ist. Also kann es euch ja folglich egal sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.