Was ist eure Meinung zu Transpersonen?

20 Antworten

Trans* Personen bewerte ich nicht so pauschal. Es sind ganz normale Menschen.

Es gibt trans* Personen, die ich sympathisch finde, und genau so gibt es welche, die ich unsympathisch finde. So einfach ist das.

Grundsätzlich akzeptiere und respektiere ich jeden Menschen, der mich ebenfalls akzeptiert/ respektiert.

Und wenn der Charakter einer Person stimmt, ist es mir völlig egal, ob sie nun trans* ist, oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Naja hauptsächlich kommt es auf den Charakter an.. der spricht etwas lauter als körperliche Merkmale.
Und mittlerweile kenne ich die ein oder andere Person der würdest du gar nicht erst anmerken das sie MtF oder FtM ist

Jeder Mensch ist anders, und ich unterstütze und akzeptiere jeden Menschen so wie er ist, auch wenn es eine Transidentitär oder Transgender Person ist, das gehört sich so.

Niemand gehört aufgrund dessen, wer oder was er ist, diskriminiert oder stigmatisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Trans Menschen sind vielfältig genauso wie alle anderen Menschen, man kann hier auch nicht von einer Meinung sprechen da dies sich sonst auf alle beziehen könnte. Auch die Frage "würdet ihr mit einer (Transperson) was haben" ist problematisch. Das sind genauso vielfältig Menschen wie alle anderen die lassen sich nicht als eine Gruppe zusammenfassen. Auch ein Urteil in Form einer "Meinung" ist nicht notwendig jeder hat das Recht seine Geschlechtliche Identität zu bestimmen das ist keine Frage von Meinung.

Akzeptiere die Leute total, geht mich ja auch nichts an, wie sie sich fühlen… das kann ich ja nicht nachvollziehen…

aber glaube die Frage, ob ich mit einer Trans Person, etwas haben wollen würde, ist eher schwer… fände es ansich komisch, so der Gedanke und so, aber es kommt ja eigentlich einfach auf den Menschen an… also ich würde nicht sagen, dass ich sowas schlimm finde und die Person dadurch bei mir durch wäre…