WAS IST EURE MEINUNG ÜBER SAUDI-ARABIEN?

11 Antworten

Ich mag Filme über Saudi-Arabien:

BARAKAH MEETS BARAKAH

https://www.youtube.com/watch?v=vK9V_n4i_CY

DIE PERFEKTE KANDIDATIN

https://www.youtube.com/watch?v=nvnogCeL0ho

DAS MÄDCHEN WADJDA

https://www.youtube.com/watch?v=d1ETAYu31yE

Es gibt in Saudi-Arabien "Gute" und "Böse" wie in jedem anderen Land auch.

Die Gastfreundschaft der Saudis wird von Reisenden gelobt.

Was das Land braucht sind fundamentale Veränderungen im Bereich Menschenrechte. Vor allem für Frauen. Es braucht Meinungsfreiheit.

Mehr als eine Million Gastarbeiter werden ausgenutzt und bekommen keine gerechten Löhne.

Das Land ist schön, die Leute gastfreundlich, die Politik benötigt aber einen massiven Aufwind in Richtung Liberalisierung und Geschlechtergleichstellung. Saudi-Arabien ist was das anbelangt eine viel langsamere Version der VAE, welche diese beiden Themen die letzten Jahre ernsthaft und mit Erfolg angegangen sind, und auch weiter tun. In Saudi-Arabien ist da bisher nur sehr langsam etwas zu sehen.

Mag ich nicht, deren System, welches ziemlich rückständig und frauenverachtend ist muss erneuert werden, und die Saudis sind dabei aber sehr langsam

Dennoch ist Saudi-Arabien besser als die Mullahs im iran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Kommunist und gegen Rassismus, Islamismus, Nazis

Wenn der Strom ausfaellt werden sie im Sommer gebraten. Bereits jetzt sieht das so aus

Bild zum Beitrag

Ansonsten russische Methoden:

https://www.20min.ch/story/saudiarabien-wer-the-line-im-weg-steht-wird-erschossen-oder-verschwindet-103104990

Energieverbrauch Platz 13, Regenerativer Anteil Platz 193 weltweit. Also das neue Jahrtausend ist in den Koepfen dort noch nicht angekommen...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Recht, Religion, Gesetz)  - (Recht, Religion, Gesetz)

Bskskwksksnsjs
Fragesteller

Hahahaha ja schlimm diese Hitze.. kenn ich

antiaes  22.05.2024, 23:55
@Bskskwksksnsjs

Da gehts heiss her - Sommer locker ueber 50... Und - wer kann bei ueber 30 Grad Minimum schlafen? Ohne Kuehlung - schwierig...

Ich war noch nie dort.

Aber wenn sich Saudi-Arabien dem Abraham Abkommen schschliest, werde ich das Land sicher Mal besuchen.

Da soll sich auch ein Moseberg befinden.