möchte nach saudi arabien auswandern?

AuchKarma  24.09.2023, 20:50
möchte nach saudi arabien auswandern?

Wieso?

chickenwing62
Fragesteller

1 viel besser als hier bis jetz

2 deutschland wird auseinanderbrechen fast keine arbeitskräfte mehr usw

annie80  24.09.2023, 20:50

Welchen Beruf hast du gelernt?

chickenwing62
Fragesteller

ka noch nd 18 wenn ich ne firma machen würde

5 Antworten

Die Einwanderung nach Saudi-Arabien ist eine bürokratisch stark überwachte Angelegenheit. Zum Erhalt des Residenzvisa (Aufenthaltserlaubnis) muss ein Genehmigungsschreiben des Saudi-Arabischen Außenministeriums vorgelegt werden.

Der Schritt in dieses Land ist dennoch fast nur etwas für männliche Unternehmer mit guten Kontakten in der arabischen Welt, für abenteuerlustige Fachkräfte und natürlich für jene, die mit dieser, für Europäer fremdartigen Kultur, gut zurecht kommen. Einige Vorteile des Landes: Atomkraftfrei, Kosten für Lebenshaltung günstig (LHK-I 73,6), Steuervorteil (KdS 0% Est).

https://auswandern-info.com/saudi-arabien-2

Die offizielle Amtssprache ist Arabisch. Englisch ist als Wirtschafts- und Verkehrssprache wichtig und weit verbreitet.

Länderinfos / Saudi-Arabien - Reisebank

was braucht man

eine Aufenthaltsgenehmigung und eine Arbeitserlaubnis.

chickenwing62
Fragesteller

ok nice kannst du mir ne stad emphelen wie siehts mit deren sicherheit aus ist es dort sicher

Schubert610  24.09.2023, 20:55
@chickenwing62

kümmere dich erst einmal um das was ich geschrieben habe, denn das bekommt nicht jeder, warum sollte man dich überhaupt ins Land lassen?
was kannst du bieten um ein unbefristetes Visum zu bekommen?

Bevor du nach Saudi Arabien auswandern willst, solltest du dich sehr genau darüber informieren, wie der Alltag dort abläuft. Wie sieht es mit deinen sprachlichen Kenntnissen aus ? Welchen Beruf hast du erlernt ?

Fahre erst mal nach Saudi Arabien und mache dort Urlaub. Lasse dich nicht blenden von dem Luxus dem du begegnen kannst. Schaue wie andere dort leben die dort arbeiten und erkundige dich bei denen. Du musst dich streng an die Regeln in der Öffentlichkeit halten. In Hotels gibt es freilich alles Aber du hälst dich ja nicht Tag für Tag in. einem Hotel auf, wenn du dort arbeitest.

Ich habe eine Zeit lang in Kuwait gearbeitet. Was machst du nach Feierabend.

Unser Bauherr war ein reicher Kuwaiti der ein Schiff besitzt . Ein oder zwei Mal die Woche lud er uns auf sein Schiff ein und wir unternahmen kurze Fahrten. Auf dem Schiff fehlte es an nichts Dennoch würde ich dort nicht auf Dauer leben wollen.

Bevor ich nach Kuwait einreisen durfte, musste eine Bestätigung vorgelegt werden, aus der hervorgeht, dass meine Firma keine Handelsbeziehungen mit Israel hat.

Wäre das der Fall, hätte ich nicht einreisen dürfen und meine Firma hätte diesen Auftrag nicht bekommen.

Sicher sind das schon einige Jahre her. Ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen.

Bevor du planst eine halbe Weltreise zu machen und in ein hoch kritisches Land zu ziehen solltest du vielleicht erstmal die Grundkenntnisse besitzen in dem Land wo du aktuell lebst.

Wie ich deiner Frage entnehmen kann könnte es vom Nutzen sein wenn du erstmal die Sprache lernst von dem Land in dem du aktuell lebst.

Weiter entnehme ich das du noch nicht 18 bist und auch noch keine Ausbildung abgeschlossen hast, eventuell solltest du auch damit erstmal anfangen.

möchte nach saudi arabien auswandern?

träume weiter