Was ist eure Meinung über die jetzige Generation?
Bin selber grad noch 17 und würde gerne von den älteren die Meinung hören
Welche Altersgruppe bezeichnest du denn als "jetzige Generation"? Zur Zeit leben ja Menschen von 0 bis 112 Jahre.
jugendlichen
9 Antworten
Da ich fast jeden Tag die Jugend der aktuellen Gen Z Generation mit dem Vergleichen kann womit ich meine Jugend verbracht habe ,gibt es nur ein Wort was alles dazu ausdrückt.
KATASTROPHE
Nicht umsonst wird die Gen Z Generation (aktuelle) als Versager Generation Bezeichnet und das trifft es zu 100%
„Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)
„Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).
„Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)
„Die Welt macht schlimme Zeiten durch. Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst. ... (Mönch Peter, 1274)
„[…] knapp 50 % aller Lehrlinge zeigen mangelhafte oder stark defizitäre Leistungen in der Mathematik“ (DIHK, 1965)
Die Sammlung der Zitate veranschaulicht, dass die „Vorgänger“ immer schon die „Nachfolger“ in einer Pauschalität abgewertet haben, wie es auch heute der Fall ist. Und obwohl es keine wissenschaftlichen Nachweise über reduzierte Intelligenz, Kompetenzverluste im Allgemeinen oder moralischen Verfall von Jugendlichen gibt, werden die Stimmen und Klagen über die „Jugendlichen von heute“ immer lauter. Die Jammerei über die schlechten Jugendlichen lässt sich bis in die Zeit der Sumerer zurück verfolgen.
Hey
Ich sag Mal so die heutige Generation ist besonders und es hat sich die letzten Jahre sehr viel verändert. Ich bin zwar mittlerweile Erwachsen aber ich vermisse oft die früheren Generationen bzw die in der ich aufgewachsen bin...
LG
Ich finde es schwierig, heutzutage noch behütet und beschützt aufzuwachsen. Die Entblössung von allem Privaten und Persönlichen - aktiv oder passiv gelebt oder "konsumiert" - empfinde ich als Katastrophe für's Seelenheil. Es muss auch noch Raum für Naivität, Unwissenheit, selbst gemachten Erfahrungen, eigenen Entwicklungen inklusive eigenen Fehlern und eigenem Lernen geben. Individualität und eigene Persönlichkeit entsteht nicht durch ein vorgelebtes Leben aus dem Internet, in dem es für alles eine Vorlage gibt und man sich nur bedienen muss. Dann ist man in der Matrix gefangen und vergisst sich selbst. Das Internet ist eine nutzbare Option. Wir sind kein Anhängsel davon.
Ganz so dramatisch ist es vielleicht nicht, aber Grenzen verschieben sich je mehr ihre Verschiebung akzeptiert wird. Das ist nicht gut, wenn man Natürlichkeit bewahren will.
Hey.
Bin 16 und die jetzige Generation hasse ich über alles und die ist so verloren.
LG Julian