Was ist eure Meinung nach verschwenderisch?

6 Antworten

Mehr als 12 EUR für einen Handyvertrag pro Monat auszugeben.

wenn 2 Frauen getrennt ins selbe land und zwar zur selben zeit fliegen ( baerbock und von der leyen ) und die genau wissen , dass nicht , aber auch gar nichts rauskommt dabei

Willst du jetzt Beispiele oder eine Definition? Ganz allgemein gesehen, wenn man ein bestimmtes Gut hat, dass bis zu einem bestimmten Zeitpunkt reichen soll und entsprechend eingeteilt ist, ist Verschwendung alles, was eine Einheit übertrifft. Also z.B. ich habe 300 Euro für 30 Tage, wenn ich am Anfang schon mehr als 10 Euro pro Tag ausgeben, könnte das Verschwendung sein. Es sei denn, man hat das gut kalkuliert, weil z.B. Großpackungen meist im Verhältnis günstiger sind. Aber immer, wenn es halt nach hinten raus nicht mehr reicht.

Atmen. Verbraucht Sauerstoff.

Gehen. Verbraucht Energie.

Denken. Verbraucht Hoffnung.

Leben ist Entropie.

Ich bewerte das nicht, denn jeder lebt so, wie er es für richtig hält.