Was ist eure Meinung dazu (Vegan)?
Hey M20,
Ich bin in einer Situation wo ich Meinungen von anderen brauche.
Folgende Situation, ich hab mit einer Person diskutiert und ich meinte das ich eine verkürzte Lebenserwartung habe, aufgrund von PA/IVS und Fontan Kreislauf(also halbes Herz), und mein Leben dementsprechend genießen möchte (vorallem wenn man bedenkt das ich mit 20 die ersten Anzeichen von Fontan Organversagen zeige).
Es geht um das Thema Fleisch und das ich halt es noch genießen möchte so lange ich kann, weil ich Fleisch halt einfach mag, diese Person hat dann plumpt geschrieben, ich zitiere wortwörtlich "Bei Herzkrankheit hilft rotes Fleisch besonders gut. Dann biste schneller weg und isst weniger Tiere🙆🏼♀️".
Ich weiß das ist ein schwieriges Thema, aber das man gleich jemanden quasi den Tod wünscht oder derartiges ist halt schon echt hart, zumal ich nicht ein mal in der Diskussion unsachlich gewesen bin.
Bitte um Meinungen
3 Antworten
Ich denke nicht das die Intention der Person war dir den Tod zu wünschen. Eher eine provokativ Aussage die deine Situation erhlich beschreibt. Im Endeffekt musst du wissen ob du 1. Deinem Herzen und deiner Gesundheit weiter schaden möchtest und 2. Ob du den Konsum tierischer Produkte mit deinem gewissen vereinbaren kannst. Ich finde die Aussage der Person nicht drastisch, klar kann man sie kritisieren aber in Diskussionen ist es eben mamchmal so das Meinungen provokativ hervorgehoben werden.
Wenn du das so verstehst is das ja okey. Ich finde deine Auffassung erglich gesagt etwas übertrieben
Hallo,
deine gesundheitlichen Probleme tun mir leid!
Zur medizinischen Seite kann und will ich nicht viel sagen.
Nur so viel: auf Diskussionen mit solchen Personen würde ich schlicht und einfach verzichten. Ich bin mir sicher, dass es in deinem Umfeld auch andere Menschen gibt, und denke, du solltest deine Aufmerksamkeit eher denen schenken, die sie auch verdienen!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
Fleisch ist gesund, wenn man nicht zu viel isst...
1. hab ich nicht vor mein Leben zu verlängern, vorallem weil ich mich einfach nicht einschränken lassen möchte. Was ist das für ein Leben, wenn ich für paar Jahre mehr auf so viel verzichten soll? 2. Wenn ich das nicht könnte, würde ich es nicht machen oder? Ich hab auch schon Tiere selber geschlachtet, da hab ich keinerlei Probleme mit.
"Dann biste schneller weg und isst weniger Tiere" ist für dich kein Tod wünschen? Ob indirekt oder direkt, es ist ziemlich offensichtlich was die Person damit Aussagen will🤨