Was ist eure Lieblingsschnecke?

3 Antworten

Tigerschnegel. Die haben keine Häuschen und sind gestreift, sehr süß. Aber ich mag alle Tiere.

Zwei Weinbergschneckenarten,die hellgraue und die dunkel gefleckte Weinbergschnecke. Als Junge habe ich zwei im Terra gehabt. Die kleinen Nachkommen habe ich dann mit einer Pinzette eingesammelt und in die wälder ausgesetzt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Als Gärtner mag ich insbesondere Nacktschnecken nicht. Ansonsten finde ich Schnecken sehr faszinierend.

Eine Schildkröte wird von einer Horde Schnecken überfallen. Hinterher wird sie von der Polizei befragt, ob sie die Täter beschreiben kann. Sie antwortet: "...keine Ahnung, das ging ja alles so schnell...!"

PatchrinT  23.04.2024, 17:14

Nacktschnecken sind nicht alle schädlich. Der Tigerschnegel frisst die schädliche eingewanderte Spanische(?) Schnecke(gelblich-ockerfarbene)

spelman  23.04.2024, 19:39
@PatchrinT

Das stimmt. Ich finde im Garten Nacktschnecken meistens in sehr klein und fressend an meinen Gewächsen. Und da kann ich sie eben gar nicht gut leiden. Ich sammel sie halt ab, so gut es geht.

Das Heilmittel sollen ja Laufenten sein. Aber damit habe ich dann nur ein neues Problem: auf die Enten aufzupassen...