Wie hält man Weinbergschnecken richtig?

1 Antwort

Weinbergschnecken sind Zwitter. Wissenschaftlich auch als Hermaphroditen bezeichnet, besitzen sie sowohl männliche, als auch weibliche Organe in einem gemeinsamen Genitalapparat. Dieses Organsystem im Körper einer Weinbergschnecke enthält nicht nur Geschlechtsorgane im eigentlichen Sinn, sondern auch unterschiedliche Hilfsorgane, die in verschiedenen Phasen der Paarung Aufgaben zu erfüllen haben.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.weichtiere.at/Schnecken/land.html?/Schnecken/land/haltung.html

Schnecken als Haustier > weichtiere.at/Schnecken/land.html?/Schnecken/land/haltung.html

SummerdusT
Fragesteller

Danke