Wie hält man Weinbergschnecken richtig?

2 Antworten

Weinbergschnecken sind Zwitter. Wissenschaftlich auch als Hermaphroditen bezeichnet, besitzen sie sowohl männliche, als auch weibliche Organe in einem gemeinsamen Genitalapparat. Dieses Organsystem im Körper einer Weinbergschnecke enthält nicht nur Geschlechtsorgane im eigentlichen Sinn, sondern auch unterschiedliche Hilfsorgane, die in verschiedenen Phasen der Paarung Aufgaben zu erfüllen haben.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.weichtiere.at/Schnecken/land.html?/Schnecken/land/haltung.html

Schnecken als Haustier > weichtiere.at/Schnecken/land.html?/Schnecken/land/haltung.html

Danke

1

Wie man Weinbergschnecken am besten hält natürlich im Garten !!

Weinbergschnecke ins Aquarium setzen?

Hallo,

habe ein Aquarium und gehört, dass man dort auch Schnecken reinsetzen kann. Geht das auch mit Weinbergschnecken? Können die unter Wasser antmen?

...zur Frage

Schnecken oder Muscheln?

In Muscheln am Meer (an Felsen) sind ja immer die Schnecken drinn. Aber wo bekommt man dann die echten lebenden Muscheln? Fressen die Schnecken die Muscheln und die Einsiedlerkrebse die Schnecken? Und was ist dieser Sipho?

...zur Frage

Fressen sich Schnecken gegenseitig?

Hallo , mein Bruder hat heute beobachtet ,dass eine eine kleine Schnecke mit einem ringelartigen ,gelben Muster von einer großen Weinbergschnecke gefressen wurde. Sowas hab ich auch schonmal gehört. Fressen sich die Schnecken jetzt gegenseitig oder fressen sie auch die kleinen Schnecken auf ,wenn sie zb. keine Nahrung haben? Danke im voraus.

...zur Frage

woran erkennt man das kaninchen männchen und weibchen ist?

hallo :) also ich würde gernen wissen woran man sehen kann dass das kaninchen männchen oder weibchen ist ? mein kaninchen ist 3 monate :)

...zur Frage

Fische die kleine Schnecken fressen aquarium?

Ich habe in der Einlauf zeit kleine Schnecken entdeckt es werden immer mehr ich denke das kommt davon das ich vergessen habe die Pflanzen zu waschen. Meine Frage ist ob es Fische oder Garnelen gibt die diese schnecken fressen. Eine weitere Frage habe ich noch undzwar sind diese Schnecken schädlich weil ich habe mehrere Blätter die braun sind vielleicht kimmer das ja von den schnecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?