Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Frühling 💐🌹 33%
Sommer 🐝🌞 28%
Herbst 🌧🍃 22%
Winter 🌨🌟 17%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Winter 🌨🌟

Ich mag den Winter am liebsten. Ich finde es toll, wenn es geschneit hat und alles schön weiss ist. Die Kälte im Winter stört mich nicht, da kann man sich ja warm anziehen. Da finde ich das Schwitzen im Sommer viel schlimmer.

Sommer 🐝🌞

Sonne, Hitze, luftige leichte Kleidung, viel draußen sein, auch Training viel draußen machen, Strand, Schwimmen, viel Radfahren, lange helle Tage. Meine liebste Jahreszeit.

Frühling 💐🌹

Frühling! Ganz klar! Es ist schön mild, die Blumen blühen, man kann endlich wieder Turnschuhe anziehen, alles Leben erwacht, man geht wieder öfter raus, fühlt sich frei, perfekte Wetterkombination aus Sonne, Wind und mildem Regen... Der Frühling hat alles :) Manchmal sogar Schnee. Außerdem habe ich im Frühling Geburtstag XD

Meine zweite Wahl wäre Herbst (schöne Landschaft, Wind, nicht zu kalt (naja..) oder zu warm) oder Winter (Schnee, Weihnachten, Süßigkeiten, Deko, schöne Stimmung).

Sommer mag ich persönlich am wenigsten, man kann zwar in den Pool und baden, draußen sein, grillen, picknicken, in den Urlaub fahren, Ferien und so weiter aber es gibt zwei Riesen Minuspunkte meiner Ansicht nach: Zu heiß und zu viele Wespen vor denen ich panische Angst habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Interessiere mich sehr für Umwelt Schutz
Herbst 🌧🍃

Im Moment den Herbst, weil ich das Gefühl habe, noch nie so einen schönen Herbst erlebt zu haben, aber auch der Frühling reißt mich jedes Jahr vom Hocker. Wenn alles förmlich in grün und bunt explodiert, bin ich wie berauscht! Und leider ist die Zeit der Blüte immer viel zu schnell vorbei.

Und dann kommt der Sommer mit seiner Bullenhitze und Dürre und es ist so arbeitsintensiv, den Garten am Leben zu halten. Wenn man das Haus verläßt, hat man den Eindruck, man landet im Backofen.

Winter war früher mal schön, wenn man durch verschneite Wälder spazieren konnte.

Herbst 🌧🍃

Wir sind im Wein- und Obstbau tätig, den Lohn für das zurückliegende Arbeitsjahr gibt es bei uns im Herbst, also sind wir immer sehr gespannt, wie die Weinlese und die Obsternte im Herbst ausfällt.

5Leonarda  09.11.2022, 08:43

🌿 - Das kann ich gut nachvollziehen!