Was ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?
Meine siend Herbst und Winter . Und eure ?
26 Stimmen
21 Antworten
"Oktober ist unsere Ausverkaufzeit. Jetzt finden sie die grösste und beste Auswahl an '85er Toyota- Modellen...."So klingt es aus dem Radio am Anfang meines Lieblingsfilms Zurück in die Zukunft 1.
Der Herbst ist die Zeit in der sich das Jahr etwas vom Trubel, den Urlaubsreisen und der Hitze des Sommers beruhigt, in der man wieder etwas gemütlicher wird und das wundervolle Herbstwetter geniesst. Man trägt wieder dickere Kleidung, und insgesamt wird alles gemütlicher. Der Grund warum zumindest bei mir im Herbst und Winter familiär und freundschaftlich immer die beste Zeit war, legt an dem Zusammenkommen bei Einladungen, in Kneipen und dem wieder mehr Zusammenrücken. Der Herbst gibt einem auch wieder mehr das Gefühl von Geborgenheit. Sogar das kühle und dunklere kann der Seele gut tun, weil es auch etwas romantisches hat.
Definitiv der Winter! wenn es einem zu kalt wird, kann man immernoch was über ziehen. eis schwimmen ist gesund und ich liebe schneebedeckte Landschaften und das Fahren im Schnee.
Eigentlich habe ich keine direkte sondern eher Eigenschaften von Jahreszeiten die andere nicht oder weniger ausgeprägt haben.
Sommer ;
+ lange Tage bei denen es wie jetzt gerade um 19 Uhr aber auch noch nach 21 Uhr hell ist und man den Sonnenuntergang sehen kann wie um 20-22 Uhr die Sonne verschwindet
Lange wird das aber nicht mehr so sein :/ nur noch circa 3-4 Wochen und danach dürfte es zunehmend immer früher dunkler werden sodass es schon um 16-17 Uhr recht dunkel ist.
Herbst ;
+ die letzten schönen langen aber nicht mehr ganz so langen Sommertage des Jahres für das nächste Dreiviertel-Jahr
+ Beobachten der Veränderung der Bäume - was teils sehr schön sein kann.
Winter ;
+ eines der schönsten Zeiten und Monate des Jahres - Dezember -
vor allem die 2 Hälfte des Monats kurz vor aber auch um und nach Weihnachten sehr schön bis hin zu Anfang Januar.
Frühling ;
+ sehr leichter Beginn wieder länger werdender Tage - aber erst recht spät ab Mai
+ Beginn wärmerer Temperaturen
Also ich habe direkt gesehen keine Lieblingsjahreszeit sondern eher Eigenschaften die diese teilweise kennzeichnen.
Aber am ehesten würde ich Herbst und einen Teil von Winter etwas weiter vorne sehen wenns ums mögen geht.
Auch schön ist der Spätsommer mit den letzten langen Tagen wobei ich nicht weiß ob dies eher Sommer oder Herbst ist.
❄️Schnee ist einfach SO schön: Er bedeckt alles wie eine kuschelige weisse Decke und sorgt für eine malerische Aussicht. Schnee ist auch besser als Regen, da man durch ihn nicht so durchnässt wird und man tatsächlich im Schnee Dinge machen kann, wie Ski fahren oder sich mit Schneebällen bewerfen. Hast du jemals versucht einen Regenball zu werfen? Habe ich auch nicht gedacht.
Ich liebe den Herbst. Wenn es draußen kühl, aber nicht zu kalt ist, die Sonne scheint und überall Laub herumliegt. Ich mag einfach generell diesen Herbst-Vibe