Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

---) Richtung Rock und Alternative,mit Umwegen über Electro,Pop und Klassik.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist essenziell in meinem Leben.Ganz klar.

Ist bei mir relativ bunt gemischt. Rock, Metal, Folk, Klassik, Pop der 60er bis 80er, Blues, Rock 'N' Roll,...

Letztendlich ist das Genre mir allerdings nicht ganz so wichtig. Mir muss einfach ein Künstler / eine Band oder einfach nur ein bestimmter Song gefallen und dann wird es ganz einfach auch gehört, auch wenn ich die Musikrichtung sonst eigentlich nicht wirklich mag. Ebenso machen viele Künstler ja auch Musik, die Elemente aus verschiedenen Genres in ihren Stil einfließen lassen. Da komme ich ja auch automatisch mit Genres in Berührung, die ich sonst nicht so wirklich mag. Insgesamt will ich mich also nicht einschränken, sondern im Gegenteil, über meinen eigenen Tellerrand schauen.

Das schwankt bei mir häufig, aber primär sind es US-Rap und Rock / Alternative / Indie. Ich höre allerdings auch sehr viel Soul & Jazz, Klassik und Pop. So ziemlich jedes Genre hat gute Musik zu bieten. Man muss im Zweifel nur ein wenig danach suchen.. ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Rap, Rock, Indie, Alternative, Jazz, Funk, Soul, Pop

K-Pop, J-Rock & Metal

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+