Was ist eure lieblings Farbe?

11 Antworten

Ich mag so viele Farben. Doch am allerschönsten finde ich Royalblau/Königsblau. Es wirkt tiefgründig, winterlich, edel - Es erweckt in mir ein Gefühl von Nostalgie, es erinnert mich an eine sternenklare Winternacht. Zugefrorene Landschaften, unberührte Natur.

Das Royalblau darf aber keinesfalls mit Marineblau verwechselt werden. Marineblau ist sehr matt und hat nicht viel Tiefe. Wenn ich an Royalblau denke, denke ich an eine sehr spezielle Farbe. Es darf nicht ins Marineblau abdriften, es darf aber auch nicht zu hell sein. Den genau richtigen Farbton zu finden ist gar nicht so simpel, doch das hier passt sehr gut:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.mychicdress.com/products/princess-royal-blue-quinceanera-dresses-sweetheart-beaded-sweet-16-dress

Aber vieles, was ich bei Google Bilder sehe, wenn ich nach "Royal blue" suche, ist für mich kein Royalblau.

Weitere meiner Lieblingsfarben sind:

  • Silber (Royalblau + Silber = <3)
  • Gold (Ein gelbliches Gold, sehr wichtig!)
  • Petrol
  • Türkis
  • Grün (Am besten nach "Whitehead's broadbill" googlen - Genau so ein Grün ist es, da zeigt es sich am besten)
  • Ampelgrün
  • Rosa
  • Sonnenblumengelb
  • Pastellfarben

Ich würde noch gerne mehr Beispielbilder einfügen, aber dann kommt die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist ... Na ja.

 - (Schule, Liebe, Mädchen)

Hi,

Ich liebe die Farbe Grün. Am besten ein dunkleres Grün wie Olivgrün. Oder ein kräftiges Grün. Jedenfalls Grün wie die Natur, wie Kräuter, Bäume, Gräser oder Polarlichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊