Was ist euer Sinn am Leben zu bleiben?
16 Antworten
Es gibt keinen. Ich habe mich lange damit beschäftigt es es ging mir eine lange zeit lang schlecht (auch wegen anderen sachen aber egal) weil ich keinen Sinn in meinem Leben sah. Das Gefühl und die Gedanken habe ich immernoch aber man sollte dem Leben einen eigenen Sinn geben. Setzt dir ein Ziel. Meins ist es glücklich zu sein und das zu machen was ich machen möchte. Vielleicht findest du deinen:)
Mein Sinn ist es mich kennenzulernen. Ich will lernen mich selbst zu lieben und so zu leben das ich am ende viele Geschichten habe und sagen kann "ich habe gelebt ohne zu bereuen". Das leben ist kurz und es gibt viel zu viel Hass ( auch viel zu viel Selbsthass) und druck. Ich will den besten weg lernen damit umzugehen. 🐞
Der Sinn des Lebens ist die Evolution. Die Weiterentwicklung des Menschen bis zur göttlichen Perfektion.
Deshalb gibt es ja auch GF. Hier sind wir auf dem richtigem Weg.
Wir entwickeln uns gerade v.a. in Richtung Selbstzerstörung. Die Waffen entwickeln sich schneller als unsere Moral...
Wahrscheinlich irgendeine Behörde, die sich weigert, mir den Passierschein A38 zu geben.
Falls es Dir nicht gut geht: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.
Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:
Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.
Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.