Was ist euer Silvester Tagesablauf?

9 Antworten

Wie jeder andere auch. Gegen 18 Uhr gehe ich in den Garten zu den Hunden. Dort lasse ich dann die Rasensprinkler laufen, waehrend ich meine taeglichen 2 Flaschen Bier trinke.

Danach mache ich mir meine 2 Stullen und verdruecke die, waehrend ich mir noch irgendwas im TV oder bei YT ansehe. Zwichen 21 und 22 Uhr gehe ich dann ins Bett.

Jetzt gehe ich dann irgendwann raus für die erste Böllertour. Dann geh ich über den Tag verteilt noch ein paar Mal, gegen späten Nachmittag essen wir was und dann geht's zu einem feuerwerksbegeisterten Freund, wo wir weiter zünden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

DianaValesko  31.12.2023, 15:26

Warum nicht um 00 Uhr?

FlorianH246  31.12.2023, 15:27
@DianaValesko

Weil heute Silvester ist, nicht erst um 0 Uhr. Man darf hier den ganzen Tag über.

DianaValesko  31.12.2023, 15:28
@FlorianH246

Aber die Effekte sind doch bei Dunkelheit besser zu sehen, man darf es, es würde aber mehr Sinn und Effekte machen, wenn es alle um 00 Uhr zünden.

FlorianH246  31.12.2023, 15:36
@DianaValesko

Ich zünde jetzt hauptsächlich reine Knallkörper und Bombenrohre, die Sachen mit Effekt kommen dann wenn es dunkel wird.

Wir haben keinen besonderen Tagesablauf, nur ein Ritual das wir seit die Kinder aus dem Haus sind jedes Jahr machen. Nach dem Abendessen legen wir uns, ich und meine Frau zusammen mit einer Flasche Sekt und guter Musik in unsere große Badewanne und entspannen. Das ganze dauert immer so eine gute Stunde. Gerne würden wir bis Neujahr dort liegen bleiben aber dann wären wir verschrumpelt.

Wir sind um 7 Uhr zu unserer 12 km Lieblings-Runde durch die Weinberge/Wald, Feld und Wiesen gestartet und haben einen herrlichen Sonnenaufgang erlebt. Auf der gesamten Strecke trafen wir 2 Personen und 8 Rehe.

Eben habe ich meinen neuen Tischkalender mit den Eintragungen (Geburtstage) für 2024 nachgetragen. Dann mache ich noch je eine Image-Sicherung (Clonezilla) von meinen 6 PC's (Softwareentwickler) auf ext. USB-Festplatten.

Wir essen heute Abend ein pikantes Gulasch mit Reis / Nudeln, Salaten und trinken dazu einen Sekt und einen guten Wein. Sollte im TV nur "aufgewärmtes" zu sehen sein, kann es sein, dass wir zeitig schlafen gehen.

Servus,

Ich werd den Vormittag über Fernsehen und dann Mittagessen (bin gespannt was es gibt ;)). Am Nachmittag Böllern und Feuerwerk für den Abend vorbereiten. Dann Abendessen und wieder bissl Böllern. Die letzten Stunden schauen wir TV und stoßen dann um 0 Uhr an. Dann beginnt das große Feuerwerk.

Vorm schlafen gehen schaue ich noch in paar Livestreams von Pyroyoutubern.

Woher ich das weiß:Hobby – Interresse für Zusammensetzung und Arten von Feuerwerk.