Was ist euer persönliches Lieblingsessen?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Ich habe da eine sehr glückliche Veranlagung. Das, was grade vor mit auf dem Tisch steht, ist mein Lieblingsessen.
Es gibt nur wenige Ausnahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mallorcinischer Lammtopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Pilzomelett

- Frühlingsrolle

- Schinkennundeln

- Spiegelei mit Bratkartoffen

- bayerisches Schäufele mit Kloß

- gebackener Tintenfisch mit Pommes

- Gans ausm Ofen mit Kloß und Rotkohl

- griechische Grillpfanne mit Creol-Reis, Krautsalat

- bayerischer Schweinebraten mit Kloß und Rotkohl

- Schweineschnitzel mit selbstgemachtem Kartoffelsalat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Italienische Lasagne
Pizza
Nudeln

Bin Italiener nicht wundern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nudelauflauf :) (von meiner Oma ^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geistige speise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Asiatische Nudeln mit Karotten und Tomatensoße Pfanne . Mjamm soo lecker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt's viel.. zB:

(alles vegane Version).. Bratkartoffeln mit Rosenkohl,Nudeln Bolognese oder Lasagne, Kartoffelpüree mit angebratenen Zwiebeln und Champignons, indische Linsensuppe, Samosa, Grießnockerlsuppe, Nudeln Aglio olio, scharfe Glasnudeln mit Wokgemüse, Pizza mit Zwiebeln Champignons Mais und Rucola, Müsli mit Mandelmilch + Banane + Dörrpflaumen, grüne Smoothies, Palatschinken, Falafel mit Humus und Gurken-jogh.-salat, .............usw. Ich esse gern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasagne
Ripperl
Döner

Mmmmm jetzt hab ich Hunger...🙍🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Momentan , Wirsing in Tunfisch , Sauerrahm , Weißwein . Mmmmmmm 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fhuebschmann
28.11.2015, 21:02

Wirsing in Thunfisch? Oder Thunfisch in Wirsing? Häää

0
Kommentar von ingwer16
28.11.2015, 21:04

Eher Wirsing in Thunfisch .... 🐳

0
Kommentar von ingwer16
28.11.2015, 21:09

Wirsing dünsten . In 2. Pfanne Weißwein , Lorbeerblatt , Schmand , frisch gemahlenen Pfeffer , etwas Salz reduzieren . Dose Thun🐟 dazu , Wirsing zufügen ... Ich find s lecker grad ....

2
Kommentar von fhuebschmann
28.11.2015, 21:31

Schmand flockt doch total wenn du den kochst? Versuch mal Creme fraiche schmeckt fast genauso flockt aber nicht so aus wie schmand

0
Kommentar von ingwer16
28.11.2015, 21:35

Stimmt flockt etwas , fand s aber nicht schlimm .
Danke ich werd s versuchen !

0

Tomate mozzarella Auflauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bacalhau com natas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingwer16
28.11.2015, 20:41

Was ist das ?

0
Kommentar von Carissa345
28.11.2015, 20:46

Portugiesisches essen. Das ist Bacalhau (Fisch) mit Kartoffeln, Sahne, Gewürze und Käse. Das sind so die Hauptzutaten. Ich esse es aber kaum, da es sehr zeitaufwendig ist. Muss immer ein Jahr warten. Haha. Kannst es ja bei Google Bilder eingeben. Und was ist deins? 😁

0
Kommentar von ingwer16
28.11.2015, 20:57

Das liest sich lecker , ich werd es googeln , Koch leidenschaftlich gern 😊
Ich hab kein " ganzes Jahr Lieblingsessen "
Koch , experenentier nach nach Lust & Laune , momentan ess ich gern gedünsteten Wirsing , mit Thunfisch im Weissweinsosse , dazu gern ne lecker Kartoffel oder auch Nudeln  

0
Kommentar von Carissa345
28.11.2015, 21:05

Klingt lecker! 😋
Vielleicht findest du ja gefallen dran!

0

Cola-Braten mit selbst gemachten böhmischen Knödeln :-) Mit dem Sud vom Braten hat man dann direkt eine lecker Soße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Pizza, Spaghetti, Pommes, Spätzle, Lasagne und Salat.

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steckrübeneintopf mit Gänsefleisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Makkaroni al Forno.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grünkohl mit Kassler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingwer16
28.11.2015, 21:37

Sehr lecker !!! Grünkohl ist , denk ich leider etwas aus der Mode gekommen , zu unrecht ...

0
Kommentar von ingwer16
28.11.2015, 21:39

Wie machst du deinen Grünkohl ? Ich binde ihn mit Haferflocken ... Du ?

0

Ich liebe Kartoffeln!!

Entweder Bratkartoffeln mit Spiegelei oder Ofen-/Pfannen-/Pellkartoffel mit (Kräuter)Quark, gerne mit viel Zwiebeln.

Hab mir auch schon mal zum Mittag Bratkartoffeln mit Quark und Gurkensalat bestellt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gulaschsuppe

Lachslasagne

Wokgemüse

Fischgerichte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wraps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?