Was ist euer liebstes Urlaubsziel?

10 Antworten

Ich reise am liebsten innerhalb Europas. Besonders interessieren mich Gebiete, die ich zuvor noch nicht bereist habe. Dort nehme ich sehr gerne geführte Rundreisen.

Die letzten waren Moldawien, Rumänien mit Bulgarien und Nordzypern. Dieses Jahr kommt Island an die Reihe.

Weiterhin finde ich auch Städtetrips toll.

Da war ich 2019 für eine gute Woche in Rom und wenige Jahre zuvor für eine Woche in Köln.

Zwischendurch mache ich auch gerne Urlaub im Schwarzwald, weil ich dort eine Reisebekannte habe und wir dann dort gemeinsam auf Entdeckungstour mit mir geht. Natürlich kommt sie auch zu mir und hier bei mir machen wir es dann ebenso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TennisGuru873  15.02.2023, 06:13

Ich habe mehrere

Bretagne (Frankreich)

Côte d‘Azur (Frankreich)

toskana (Italien)

Sizilien

Amsterdam

Rom

Paris

würde gerne bereisen:

Algavre

peru und generell Südamerika

Australien

Das "Eine" Urlaubsziel habe ich nicht, es gibt mehrere in denen ich jeweil mehrmals war.

Dazu zählen z.B. Thailand (7 x ), Sri Lanka (9 x ), Kuba (4 x )...

Wellnessurlaub mache ich bevorzugt in Deutschland. Mein "Lieblingshotel" (da war ich schon mehr als zehnmal) ist dabei gar nicht weit weg, ich bin mit dem Auto gerade einmal 45 Minuten unterwegs

Ich würde gerne wieder in die Südsee fliegen und dort segeln.Geht aber nicht.Zu teuer.
Französisch Polynesien, Tonga und Neukaledonien. Hier ein paar Bilder von damals, die ich genipst habe.

Bild zum Beitrag

Pinieninsel Neukaledonien

Bild zum Beitrag

Französisch Polynesien

Bild zum Beitrag

Tonga

 - (Urlaub, Empfehlung)  - (Urlaub, Empfehlung)  - (Urlaub, Empfehlung)

Frankreich und Dänemark. Da waren wir schon mehrfach. Schwerpunkt Frankreich.

In diesem Jahr gibts zwei neue Länder, die wir bereisen und von denen wir vielleicht mehr sehen wollen: Tschechien und Polen.

Aktuell ist es Deutschland(mit der Familie). Nordsee, Sächsische Schweiz, Allgäu. Gibt noch so viel zu entdecken, und man ist in kürzester Zeit da.

Mich allein zeiht es aber grad in die Süd-norwegische Wildnis .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung