Euer bestes Urlaubsziel?

4 Antworten

Kroatien. Insel Hvar. Stadt Hvar oder Jelsa. Da war ich schon ein paar mal mit Freundin und auch alleine. Immer mit Fahrrad. Da habe ich auch meinen Tauchschein gemacht. Kristallklares Wasser, wandern, surfen, radfahren. In kleinen Buchten FKK baden, Wasserski, Bootsausfahrten, Angeln (nichts gefangen), lecker gegessen (Fisch am Strand auf dem Grill zubereitet). Es waren meine schönsten Urlaube. Es ist lange her. Ich weiß nicht, wie es heute da so ist.

Der unfassbar auf natürliche Weise entstandene Grand Canyon!

Die unglaublichen landschaftlichen Weiten und Ausmaße muss man direkt vor Ort gesehen haben, um diese begreifen zu können.

Ich finde, diese Frage ist schwer zu beantworten. Bin schon recht viel rum gekommen und viele Urlaubsziele hat nicht das Ziel an sich, sondern die individuelle Situation zum schönsten gemacht, z.B. die Leute die man dort getroffen hat oder auch die Reiseform. Viele Reiseziele sind mit einer bestimmten Reiseform schöner.

Hier mal drei der schönsten Reiseziele an denen ich je war, die im direkten Vergleich auch sehr unterschiedlich und kontrastreich sind:

Tortola - eine recht unbekannte Insel in der Karibik. Sie gehört zu den British Virgin Islands. Traumhafte verlassene naturbelassene karibische Strände, die am besten mit einem Mietwagen oder Mietroller zu erreichen sind (Taxi geht auch). So gut wie kein Tourismus...feinster Sandstrand, türkisblaues Meer, viel Natur. Herrliche grüne Berge mit wahnsinns Blick über die kleine Insel. Einer der schönsten Strände dort: die Smuggler's Cove. Die Menschen auf Tortola sind wahnsinnig freundlich und unbeschwert, fahren aber wie die gesengten Säue, also Augen auf im Straßenverkehr ;)

Spanien (z.B. Barcelona) - ganz anders als Tortola. Auch eine tolle Mentalität der Menschen, aber auch irgendwie ganz anders. Viel zu sehen und zu erleben. Natürlich auch viel Tourismus, was ja in einer bekannten Großstadt normal ist, daran sollte man sich dann nicht stören. Tolles Nightlife in den Clubs von Barcelona.

Dubai - trotz vieler Kritik der Golfstaaten sind die VAE und vor allem Dubai noch am liberalsten. Wahnsinns Architektur, wer auf futuristischen Baustil steht...sauber wie sonst was. Keine Kriminalität. Eine funktionierende Infrastruktur mit der Bahn, und das obwohl die meisten dort Auto fahren. Auf den ersten Blick erscheint dort alles utopisch perfekt. Dubai hat auch eine Kehrseite, das ist ja besonders in deutschen Medien und Diskussionen sehr präsent. Dubai ist eine Reise wert, da man sich so selber ein umfassendes Bild machen kann. Man wird schöne Dinge erleben, sehr viele künstliche Dinge erleben und kritische Dinge erleben. Durch eine Reise nach Dubai wird man jedenfalls nicht blöder, sondern eher aufgeklärter. Die Menschen dort sind vom Wesen her ganz anders als wir Deutschen, sie haben ein ganz anderes Bewusstsein für die Welt, das kann man gar nicht in Worte fassen, das muss man erlebt haben. Ich will das auch weder negativ noch positiv bezeichnen...eher kontrastreich.

Thailand ist ein wunderschönes Land, interressante Kultur, angenehmes Klima, nette Menschen und immer gutes Essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung