Was ist euer Lieblingslied das 2022 erschienen ist?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Mein Lieblingslied aus 2022 ist: 65%
Diese Moderne Musik ist scheiße🧓👵 35%

28 Antworten

Mein Lieblingslied aus 2022 ist:

anti hero von taylor swift :-)

Diese Moderne Musik ist scheiße🧓👵

Sagen wir so, es ist sehr selten, dass ich aktuelle Musik höre.

Bin btw 16, aber hab sowieso nen speziellen Musik Geschmack xD

Und wenn dann ist es so ne Musik:

https://tidal.com/track/237446565

Sry an alle Spotify Nutzer, ich bevorzuge Qualität vor Quantität :)

Nill  15.01.2023, 09:31

Warum soll Spotify schicht sein?

Es is kompfort - früher hat man halt den Walkman rumgeachleppt.

Oder soll ich mich mit Plattenspieler und LPs in den Zug setzen?

Ademi33  15.01.2023, 09:35
@Nill

Tidal hat Musik in eindeutig besserer Qualität.

Daher bevorzuge ich Tidal.

Der Nachteil daran ist eindeutig, dass man seine Musik nicht mit Freunden teilen kann, da alle Mainstream Spotify hören.

Spotify ist eher für den "Ich höre Musik beim Joggen" Typ, und dafür echt ok.

Tidal ist eher für den "Ich möchte die Musik leben und das Gefühl haben der Sänger steht mir gegenüber" Typ.

Nill  15.01.2023, 09:45
@Ademi33

Ähm ja musik is nicht besser oder schlechter wenn sie auf ner anemderen app is

Und nicht alles auf Spotify is mainstream

Es gibt genug künstler die keine relevante höreranzahl haben

https://open.spotify.com/artist/24XFLrqunX3Ya1sjqnW914?si=h6uGu7jMTW-2FLYbFjxxLQ

https://open.spotify.com/artist/6IF8pElHiq3TgLvUzqkOVq?si=bhODoqmQR_yqr57bcjF1uw

https://open.spotify.com/artist/7wv3QoqfkL96cHlxtIS5LS?si=92bufPuZSP2R4eQo-jmZVA

.

Und Spotify is halt das was mp3 abgelöst hat weil man die musik nicht kaufen muss um sie hörn zu können sondern man aboniert sie oder hört dafür werbung

Und besonders seit youtube schlechter geworden is san viele umgestiegen weil man nicht nach nrm 3min song 30sec werbung hörn will

Das was mich nur an Spotify störrt is das sir nicht alle songs haben im gegensatz zu youtube und youtube hat auch mehr künstler

Ademi33  15.01.2023, 09:49
@Nill

Du hast keine Ahnung :(

Spotify spielt mit 320 kbit/s

Tidal spielt mit 1411 kbit/s (HiFi Qualität)

Und im teureren Tidal Abo mit 9216 kbit/s (Studio Qualität)

Nachteil: Das paar Künstler/Songs fehlen ist bei Tidal noch ein Problem, zumindest bei kleines unbekannten Künstlern

Nill  15.01.2023, 10:23
@Ademi33

Normalerweise hört man so nen unterschied net und auch nicht jeder song is in der quali verfügbar

Besonders 320 is besser als vinyl obwohl viele auf vinyl schwören

Und ich hör neteinmal wirklich nen unterschied zwischen Youtube und Spotify und ich glaub a net das es dort anders is

https://youtu.be/FPsvQ-x-HpU

https://open.spotify.com/track/0QwPglrnwmkxRjOMH6z1WP?si=aqadq_zATuuvHgGk0T7E5g

Ich kanns nur net nachschaun weil ich kein abbo abschließen will dadür weil 1 musikabbo reicht

(Wenns das nicht gibt is es schon traurig weil die san schon sehr bekannt)

Ademi33  15.01.2023, 10:29
@Nill

Doch der Unterschied ist schon stark, auch wenn das Lied selber natürlich nicht gerade die höchste Qualität hat.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich dafür erstmal meine Kopfhörer anschließen musste, über Handy Lautsprecher ist der Unterschied nicht wirklich vorhanden

Grinsekater1812  15.01.2023, 10:14

Ja, bin auch seit 2 Monaten bei TIdal...echt gute Qualität.^^