Was ist dein Lieblingslied von Falco?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es ja einiges, das sehr gelungen ist - JEANNY PART II und I, ROCK M ME AMADEUS, JUNGE RÖMER, OUT OF THE DARK, EGOIST ... etc. Falco hatte eine Nische gefunden und war im Grunde der erste Deutschrapper. 😀

Aber ich glaube, "mein" Song von Falco ist ...

VIENNA CALLING

https://youtu.be/MTlSjRMx5Ic


Retrogamer87 
Fragesteller
 04.06.2023, 15:28

Auch einer meiner Lieblinge...

1
Retrogamer87 
Fragesteller
 04.06.2023, 15:32
@isilang

Hab ihn auch grad auf den Ohren und im Herzen sowieso. Ja das war er!

1
isilang  04.06.2023, 15:47

Dankeschön ⭐️

0

Da gibts einige die ich sehr mag ;-), mal davon abgesehen hab ich eh alle Alben.

Falco - Rock Me Amadeus

https://www.youtube.com/watch?v=kVNPwmFkf-Q

-------------

Falco - Nie mehr Schule

https://www.youtube.com/watch?v=sRlbeHN0FNU

------------

Falco - Jeanny

https://www.youtube.com/watch?v=Urw-iutHw5E

------------

Falco - Mutter Der Mann Mit Dem Koks Ist Da

https://www.youtube.com/watch?v=0m7bHdcq87o

------------

Falco - Out Of The Dark

https://www.youtube.com/watch?v=cyrdPtEHKzE

------------

Falco - Egoist

https://www.youtube.com/watch?v=1OAFVvgp0UM

HI. Mir gefällt ,,Amadeus" sehr gut, denn damit bin ich aufgewachsen. Wir hatten eine Kassette früher, auf der war nur dieses Lied. Die spielte ich jeden Tag und jeden Tag, bis das Band schließlich rauskam.

L.g. Jan

Rock me Amadeus? Ist das so richtig geschrieben? Also ich höre so deutschsprachige Musik nicht so oft oder Dialekte aber wenn, dann der Song. Der gibt so Vibes (versteht ihr wie und was ich meine). Und die art wie er das singt bzw. Wke das gesungen wurde - das ist Kunst. Also das Konzept weswegen ich den Song sehr cool finde.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe K-Pop. 🇰🇷Kurs und IDOL Traum M.G.V