Was ist euer Lieblingslied von Falco?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Anderes 28%
Out of the Dark 20%
Jeanny 16%
Der Kommisar 16%
Mutter der Man mit den Koks ist da 12%
Rock me Amadeus 8%
Vienna Calling 0%

9 Antworten

Der Kommisar

Kultsong !!!!

Mutter der Mann mit dem Koks ist aber auch absolute Spitze !!!!!!

Out of the Dark und Jeanny sind die einzigen Songs von Falco, die mir am wenigsten gefallen

https://www.youtube.com/watch?v=8-bgiiTxhzM&ab_channel=FalcoVEVO

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
Mutter der Man mit den Koks ist da

Doppeldeutig, wie es Falco schon bei Jeanny geliebt hat. Er wollte stets zur Diskussion anregen, was ihm ja auch gelungen ist. Ob beim Thema Entführung oder Drogen: Die Aussagen bleiben eher neutral. Finde ich prima. Hat Marius Müller-Westernhagen mit seinem Hit "Dicke" auch prima geschafft. Ich bin dick und finde gerade dieses Lied super. Erstaunlich, dass sich da nur die Dünnen drüber aufgeregt haben. Doppeldeutig war auch Ixis "Knutschfleck". Hat nur keiner gemerkt.

Anderes

Egoist ist cool.

Out of the dark mag ich aber auch sehr.

Jeany ist mir ein bisschen zu duster.

Anderes

Junge Römer,

vor Out of the Dark

vor Sound of Musik

👍