Was ist euer absolutes Lieblingslied und weshalb?

18 Antworten

Be The One - Dua Lipa, ich habe es eine zeitlang täglich gehört, es hat mich sehr motiviert in "schwierigen" Zeiten und auch in guten Zeiten und ich liebe einfach die Melodie im Zusammenspiel mit dem Text, es bewegt mich immer,manchmala muss ich weine, weil das Lied mittlerweile schon einige Jahre alt ist, Dua Lipa hat sich seit dem Lied verändert und ich auch, die Zeit vergeht so schnell und das macht mich dann immer traurig, aber tief in meinem Herzen wird dieses Lied für immer bleiben, es bedeutet mir zu viel!!

Ride - Lana Del Rey, das Lied habe ich zum ersten Mal im Auto gehört als wir auf einer Autobahn gefahren sind an einem warmen Sommerabend und hinter mir ging die Sonne unter, der Himmel hinter mir war noch hell, verfärbte sich rötlich, der Himmel vor mir war schon dunkelblau und ich habe mich gefühlt, als würde ich zwischen dem Tag und der Nacht stehen, eine Verbindung darstellen zwischen gestern und heute, dem vergangenen Tag und dem kommenden Tag, es war so schön. Ich weiß nicht warum, aber diese Szenerie, die Musik, die untergehende Sonne, die vorbeiziehende Landschaft und Lana Del Reys kraftvolle Engelsstimme werde ich niemals vergessen! Eines ihrer schönsten Lieder!!!

Eigentlich gibt es so viele Songs, bei denen ich sage, dass ich sie wahnsinnig gerne höre. Sei es Pop, Dance, Techno, EBM, Soundtracks und und und.

Wenn ich mich jedoch wirklich für eines entscheiden müsste, dann

Janus - Anita spielt Cello

https://www.youtube.com/watch?v=i41aefRd5eU

Einer der Songs, welches im Dunkeln gehört werden sollte, Kopfhörer auf den Ohren, zusätzlich die Augen geschlossen und nach Möglichkeit sollte man dabei liegen.
In meinen Augen (Ohren) ist es wunderschön und traurig.

Dahlia von (G)I-DLE

Ich hab es oft gehört während eines Sprachaufenthaltes in dem ich teilweise recht einsam war. Allgemein hab ich da viel Musik gehört, aber diesen Song hab ich während der Zeit da entdeckt und von Anfang an geliebt. Ich hab ihn sehr oft gehört und jetzt muss ich immer an die Zeit da denken.
Es sind schöne aber auch traurige Erinnerungen weil ich es bereue nicht mehr französisch da gelernt zu haben. Trotzdem bin ich für die Zeit da und die Verbindung zu diesem Song sehr dankbar.

Und ich finde den Song einfach wunderschön. Perfekt um runterzufahren, abzuschalten und zu entspannen