Was ist euer Lieblingsflugzeug?

5 Antworten

Die Messerschmitt Gigant 323 in motorisierter Form mit 6 Triebwerken als Transporter. Von den USA als experimentelles Wasserflugzeug die Hughes H4 . Bei den frühen Verkehrsfliegern mit Strahltriebwerken war es die DeHavilleand Comet optisch unter den "rentablen".

Danach die Concorde und das unglückliche sowjetische Gegenstück Tupolev Tu-144 für zivile Zwecke des Überschallfluges.

Bei den Transportern war es moderner die für die sowjetische Buran-Raumfähre modifizierte Antonow-AN225, welche von Putins Schergen in einem Hangar in der Ukraine leider unwiederbringlich zerstört wurde.

Soweit mal meine persönlichen Favoriten der Flugingenieurskunst in Verbindung aus Leistung und Optik.

Da darf abschließend dann die Lockhead SR-71 natürlich auch nicht fehlen.

Der B-29 Bomber der amerikaner im 2 weltkrieg, da er gut aussieht, viel kraft hat und auch berühmt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sag dir ehrlich die Antonow An-24 und Iljuschin Il-18 sind so ästhetisch + ein stück Geschichte. Die fliegen auch noch in Nord Korea mit Air Koryo....

Klar hätte man jetzt diese Standard Dinger nennen können aber ist doch langweilig

Auch wenn es negativ vorbelastet ist StuKa Junkers Ju 87. Der Sound ist so beängstigend

RoudeLeiw
Fragesteller

Hab den Sound mal nachgegoogelt und er ist wirklich beängstigend!

Ich fand die französische Concorde immer sehr interessant. Dieses Exemplar hier habe ich 2004 sogar mal besichtigt, das war ein schöner Ausflug mit meinem Onkel.

https://youtu.be/8FJpgsxOSfg

RoudeLeiw
Fragesteller

Ja die Concorde ist ein sehr schönes Flugzeug! Leider hatte sie sehr viele Unfälle wie die Dc10 :(