Was ist euer Lieblingsfantasybuch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehrere Reihen, die ich alle sehr mag:

  • Keeper of the lost cities
  • Percy Jackson
  • Edelstein Trilogie
  • Woodwalkers
  • Warrior Cats
  • Die Duftapotheke
  • Tribute von Panem
  • Cassia und Ky
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
yumekoox  20.04.2023, 16:39

cassia und ky ist echt mega gut!! habe irgendwie verdrängt, dass ich das mal gelesen habe :D. jetzt hast du mich wieder dran erinnert.

DottiRappel226  20.04.2023, 17:23
@yumekoox

Cool, ich mag die Buchreihe auch sehr, denn sie ist so ähnlich wie die Tribute von Panem- Reihe.

David Weber : Der Schwur (Oath of Swords) und Folgebände

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Also ich mag auch mehrere sehr gerne: Harry Potter, Eragon, Mara und der Feuerbringer (das kennt irgendwie fast keiner, ist von Tommy Krappweis), auch die Tribute von Panem und Percy Jackson, magic academy, die Chroniken von Narnia und Die Spiegelreisende

Rad der Zeit von Robert Jordan

wobei ich eigentlich nicht ein Bucgh bzw. Reihe aussuchen möchte.