Was ist euer Lieblingsbuch oder Buchreihe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Talus von Liza Grimm.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm // über 200 (Hör-)Bücher im Besitz // Ü50 RuB
 - (Buch, lesen, Autor)

Leseeule911 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 16:54

Cool werde ich mir mal anschauen

Von Büchern insgesamt wohl vermutlich Harry Potter - aufgrund des Umfangs, den starken Charakteren, Unterhaltsamkeit und Zauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich Kind war, habe ich gerne Warrior Cats gelesen.

Inzwischen sind es humorvolle Bücher geworden.

Letztens las ich ein Buch über Dinge aus dem Alltag, die selbst ich kenne: "Das Haus der außergewöhnlichen Dinge". War nicht besonders viel, aber sehr unterhaltsam und sogar mit kostenlosem Hörbuch. Hatte mich zum Schmunzeln gebracht.

Wenn du dich für die deutsche Sprache interessierst, kann ich dir "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Harry Potter ❤️

Woodwalkers und Moonlight Wolves mag ich auch sehr ^^

Mein absolutes Lieblingsbuch: Alice im Wunderland.

Leseeule911 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 17:05

Gibt es eine begründung?

Tichuspieler  08.03.2025, 16:26
@Leseeule911

Klar.
Ich bin ein Freund von skurriler Fantasie.
Die vielen (in meinen Augen bezaubernden) Ideen, die Lewis Carroll in die Geschichte eingewoben hat, lassen meine Augen immer wieder leuchten.
Ich mag einfach das "Andere", die Szenerie, die eine verspielte Wirklichkeit darstellt,.

Mit Alice im Wunderland hat L.C. eine Geschichte geschrieben, die die Wissenschaft in dieser Welt einfach zur Seite schiebt und etwas geschaffen, was ich eine warmherzige fantasievolle und skurrile Geschichte nenne.