Was ist euer Lieblings Wort auf Spanisch?

CanisWuff  21.10.2022, 20:45

Coole Frage! Ich poste meins aber besser nicht, da negative Bedeutung

CanisWuff  21.10.2022, 20:56

jupp xD - aber es ist garantiert nicht das, woran du jetzt denkst

CanisWuff  21.10.2022, 20:57

Nope! mit -r

Tinywillswissen
Fragesteller

Ok dann hab ich keine Ahnung haha

CanisWuff  21.10.2022, 20:59

An was hattest du gedacht? Ich kann nicht viel Spanisch... mir würde nicht mal ein Wort p_____a einfallen.

15 Antworten

Esparadrapa - Man ist froh wenn man das lange Wort endlich richtig aussprechen kann, vor allem wenn man dringend eines braucht und der Apotheker spricht nur spanisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So gut wie alle Wörter mit weichen n {ñ} oder -able als Endung.
Beispiel: Soñar, renovable

Auf jeden Fall DURAZNO, weil man es so smooth ausspricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Lieblings Wörter sind....

Hola Chikas 😂😂😂

Uno Doss Dress

LG FlyingCat972

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fuego (Feuer)

Bitte niemals in Spanien mit dem deutschen Wort nach Feuer fragen, ihr werdet ausgelacht, weggeschubst oder pikiert angesehen xD