Was ist euer Lieblings Tier?

8 Antworten

Ich bin ein absoluter Katzenfan und es spielt keine Rolle, wie groß oder klein die Katze ist. Ich mag Großkatzen genauso wie Hauskatzen oder Wildkatzen.

Mein Highlight war, dass ich mal einen Tiger füttern durfte. Der war natürlich weggesperrt, während der Fütterung, aber danach war ich ganz nah dran.

Wir haben hier einen Exoten Asyl in der Nähe.

Trotz seiner imposanten Größe hat er mich sehr an meine eigenen "Tiger" erinnert.

Aber ich habe auch mit großen Hunden keine Probleme. Wir hatten zu meinen zwei Haustigern auch eine Dobermann Hündin und die haben sich gut verstanden.

Man sollte sich halt mit dem Umgang dieser Tiere vertraut machen bevor man sich ihnen nähert. Und zwar egal bei welchem Tier.

Ich hatte in der Vergangenheit schon sehr viele Tiere, Nagetiere beinahe aller Art, darunter Ratten, Wüstenrennmäuse, Zwerghamster, "normale" Hamster etc, Reptilien, Hunde, Katzen, (Stall)Hasen, etc.

Nur Meerschweinchen sind jetzt nicht unbedingt meine bevorzugten Haustiere mit denen kann ich irgendwie nicht viel anfangen.

Und mit diversen Wildtieren hatte ich auch schon zu tun, aber nicht als Haustier...

Habe z.b vor einiger Zeit einen jungen Turmfalken gerettet, der sich in der Stadt verirrt hatte und nicht richtig fliegen konnte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Berufserfahrung, Lebenserfahrung, Sonstiges

DasxIch  28.06.2025, 11:09

Ja okay, also Vögel, insbesondere Wellensittiche sind jetzt auch nicht mein Favorit... Raub- und Greifvögel aber schon.

Ich bin eigentlich ein Fan von allen Tieren. Aber meine absoluten Lieblingstiere sind Schlangen. Ich freue mich immer riesig, wenn ich bei uns einheimische Schlangen beobachten kann! Sehr faszinierende Tiere!

Aber da bin ich wahrscheinlich ein Aussenseiter 😉

Hallo JoKoKo!

Mein Hund, eigentlich ist das kein Hund, sondern eine Prinzessin

Bild zum Beitrag

Deiner ist auch super süß, schönes Wochenende

- (Tiere, Lieblingstier)

Der Rotmilan 🦅

Bild zum Beitrag

Das Bild ist von irgendwo aus'm Internet.

LG✨

- (Tiere, Lieblingstier)

Hehehe

Bild zum Beitrag

Meine Katzen bin absoluter Fan von den

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Lieblingstier)