Was ist euer lieblings spiel und warum?

12 Antworten

Auf Dauer "Reise nach Nordland" von Funatics sowie die vielen von Spielern erstellten "Maps" für "Reise nach Nordland" und dessen Fortsetzung "Das achte Weltwunder" (es gibt kleine Unterschiede in den Engines).

Es ist ein Echtzeit-Strategiespiel mit einer Mischung aus Wirtschaft, Kampf und Entdeckerfreude. Dank der Kurzbeschreibungen der "Usermaps" hat man sehr verschiedene Mischungen hiervon mit sehr verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Normalerweise muss man nicht ständig aufpassen, von welcher Seite die nächste Gefahr kommt, hat aber meistens doch genug zu tun, dass es nicht langweilig wird.

In den Kampagnen gibt es natürlich einen "roten Faden" zwischen den Maps (Levels), aber innerhalb eines Levels ist man ziemlich frei, in welcher Reihenfolge die Aufgaben erledigt werden und was man sonst noch zwischendurch macht.

Außerdem ist die Grundform der Bodenelemente sechseckig statt viereckig, das wirkt weniger auf ein Gitter eingezwängt

Last, but not least, die sehr nette Community (die hoffentlich noch existiert - ich habe mich in den letzten Jahren viel zu unregelmäßig gemeldet).

Frag mich bitte nicht, wo man es erhält - es ist zwei Jahrzehnte alt und wohl nur noch antiquarisch (extreme Spannweite der Preise!) und vielleicht auf Sites für Uralt-Spiele zu kriegen.

Ghost of Tsushima - Ein unfassbar durchdachtes Samurai/-Ninja Spiel im feudalen Japen.
Letzendlich durchläuft man eine extreme Wandlung im Verlauf des Spiels. So wird man von dem Samurai Fürst Sakai zum Ghost of Tsushima (der als Ninja interpretiert werden KANN.) Die Betonung liegt dabei auf kann, weil der Ghost of Tsushima einen "legenden" ähnlichen Status trägt. Ein unfassbar schönes Spiel.

  • Battlefield 2
  • Stronghold
  • Gothic
  • Star Wars Kotor
  • Dark Messiah of might and Magic
Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

Ich habe zwar eigentlich, mehrere Lieblingsspiele aber wenn ich irgendeins sagen müsste, wäre es Fran Bow oder Undertale.

Fran Bow ist warscheinlich aus meiner Sicht, mein liebstes Point-and-Click-Adventure game, weil ich Mystery- und Horror games mag, sowie die Story und weiteres. (Ich habe ein Let's Play geschaut).

Undertale habe ich zwar auch nicht gespielt und auch kein Let's Play, in dem Sinne geschaut aber habe mir trotzdem sehr viele Videos dazu angeschaut (Lore, Theories, Fan-Made). Mir gefällt einfach die Story, Fanart und die Abwechslung, in dem RPG game Bereich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Medien wie diese

Aktuell meine Lieblingsspiele sind:

Für den PC: World of Tanks

Für das Handy: Clash of Clans

Für die xBox: Tom Clancy's Ghost Recon und Forza Horizon 5