Was ist euer Hassfach in der Schule?

17 Antworten

Chemie und Sport. Chemie lag am Lehrer und in Sport hatten nur die Mädchen gute Noten, die Jungs waren selten besser als 4 😑

morgenroete2021  19.03.2025, 09:38

Sportnoten sind so nichtssagend. Da würde ich mir nichts draus machen

Sport natürlich, was sonst ... einfach unnötig, das Fach 💀

Ich hatte in der Schule kein Hassfach.

Ich habe die Schule geliebt.

Meine Lieblingsfächer waren Kunst, Musik, Sport, Religion, Französisch und Physik.

Religion fand ich deshalb so gut, weil ich mir ab der 8. Klasse die Freiheit herausge- nomnen hatte, eigenmächtig in d e n Religionsunterricht der anderen Glaubens-richtug zu gehen, wo wir systematisch die Philosophen durchnahmen, angefangen ab der 8. Klasse mit Sartres Existentialismus, bis wir in der 13. Klasse bei Feuerbachs Religionskritik und seinem "Gott als Projektion des menschlichen Wesens" angekom-men waren, alles hochinteressant, was dann auch im Abi drankam, wovon ich später in meinem Studium profitierte und heute noch von dieser Zeit mit unserem Reli-Lehrer Alfons Niemöller, ein super Typ, zehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin jetzt schon lange nicht mehr in der schule hatte mein Abschluss 2019 und mein hassfach war tatsächlich politik weil ich darauf einfach nie bock hatte weil der lehrer extrem monoton geredet hat

Ich habe 2024 mein Abi gemacht, und mein absolutes Hassfach war Bio! Wahrscheinlich lag das auch am Lehrer, der einfach nichts erklären konnte... 😉