Was ist euer Favorit? PS5 oder Xbox Series X?

Das Ergebnis basiert auf 144 Abstimmungen

PS5 47%
Xbox Series X 43%
neutral 10%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PS5

Bei mir ganz klar die PS5 wegen der Exklusive Titel.

Leistung etc. interessiert mich so gut wie gar nicht, habe hier ein Computer der die beiden Konsolen ohne Probleme schlägt.

Xbox hat für mich kaum noch ein wert da die ganzen Spiele mittlerweile ja auch für den PC kommen. Für den Preis (wenn es um die 500€ sein wird) ist so eine Xbox aber ein verdammt guter Ersatz für ein PC.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Benedikt789  11.04.2020, 20:23

Du hast einen PC mit RTX 2080 Super oder Ti? Nicht schlecht!

jort93  28.08.2020, 08:57
@Benedikt789

So schnell sind die Konsolen nicht. Die teraflops sind in der Regel FP16 und nicht FP32 wie eigentlich üblich. Damit das höher klingt. So eine 1660 TI wie ich sie habe hat 10.9 tflops fp16.

Die Spiele sind nur eben dafür optimiert.

jort93  28.08.2020, 09:25
@Benedikt789

Oh, tatsächlich.

Na dann, Mal sehen wie das dann aussieht.

Xbox Series X

Bin einfach Team Xbox, 1. der controller liegt mir besser, 2. möchte ich eher mehr leistung und 3. kommt xbox einem PC am nächsten.

Zudem finde ich das design der neuen XBox exht interessant

Exclusive Titel brauche ich nicht, da ich sowieso so gut wie nur ein Spiel spiele und das ist dazu noch kostenlos.

Xbox Series X

Meine Meinung: PlayStation hat beim Design alles vergeigt. Die gefällt mir einfach nicht mehr. Zu Strange. Blau Weiß. Nein danke. Ist eine Geschmacksache, klar...

Aber diesmal gelobe ich mir eine Xbox Series X.

-Besseres Design

-Bessere Specs

-mehr Spiele für die monatlichen Server Beiträge.

-Controller ist robuster

-kühlt leiser

-Spiele wie Halo, Forza, Flight Simulator 2020 wird es bei Sony nicht geben. Wie immer. Spiele viel bzw. fast nur BField. Dieses gibts auch bei Xbox. Also warum nicht zu Xbox wechseln? Und außerdem freue ich mich sehr auf Flight Simulator 2020 auf Xbox

Hab sonst alle PS von 1 bis 4 gehabt. War ein absoluter PS Fan. Nun... Ich warge den Schritt zu B.Gates zu wechseln ;) Kann mir notfalls ja im Januar Februar 21 eine PS5 dazu holen... Vielleicht gibts von den Konsolen dann auch andere Farben. Aber dieses Design kommt mir nicht ins Wohnzimmer.

Ich muss echt sagen das Design der Xbox Series X ist total genial gelungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PS5

ich finde die ps4 einfach besser und denke das es einfacher ist als komplett neue controller zu lernen

Xbox Series X

Aktuell Series X. Das Komplettpaket(Leistung, durchdachtes Design, XBox Gamepass Ultimate, ...) wirkt auf mich bislang einfach stimmiger. Aber da ich da ich Multiplattform Gamer bin, kann sich das durchaus auch ändern. Ich bin gespannt, was Sony noch an spannenden Infos veröffentlicht. :)