Was ist euer Aszendent?

1 Antwort

Der Aszendent ist wichtig in der Astrologie. Und häufig lautet dann auch die Frage: Welchen Aszendenten habe ich?

Aber was der Aszendent nun eigentlich wirklich zu bedeuten hat, darüber gibt es eigentlich irre viele Vermutungen.

Klar und unbestritten ist eigentlich nur, dass es sich beim Aszendenten um einen sehr individuellen Punkt im Horoskop handelt, der nur dann errechnet werden kann, wenn auch Zeit und Ort einer Geburt bekannt sind. Zwei Menschen, die zur selben Zeit an unterschiedlichen Orten zur Welt kommen, haben verschiedene Aszendenten.

Und bis hier her, würde ich das auch alles unterschreiben, weil es auch nicht das ist was ich glaube, sondern das was ich sicher weiß.

Ob man den Aszendenten eines Menschen immer richtig erraten kann? Darüber kann ich dann auch nur das schreiben was ich glaube.

Ich glaube zum Beispiel auch nicht, dass es sinnvoll ist, den Aszendenten als so eine Art Anhängsel an das Sternzeichen zu betrachten.

Aber meiner Erfahrung nach, sind vor allem die Planeten am Aszendenten sehr interessant und aufschlussreich.